Jensen C10Q Ceramic Vintage Gitarrenlautsprecher 8Ohm

Jensen C10Q Ceramic Vintage 8Ohm

Preiswerter Austauschspeaker
Dr.No 30.09.2010
Ich habe den Jensen C10Q als Austauschlautsprecher für meinen GA15-Amp benutzt (scheint ja wohl bei den meisten Käufern dieses Amps der Speaker der Wahl zu sein), Nach dem Einbau wahr ich positiv überrascht: das Rauschen das vorher da war ist auf ein Minimum zurück gegangen, die Klangregelung greift auf einmal effektiv ein.

Der Sound des Speakers geht ganz klar in Richtung Fender, perlende Cleansounds sind kein Problem, crunch vom feinsten, Classic Rock geht auch noch aber voll aufgerissen bzw. mit einem Pedal vor dem Amp klingt das ganze doch etwas drucklos.

Fazit: preiswerter Speaker der seine Stärken vor allem beim Blues und Blues-Rock hat.

Vintage Sound
OlafH 28.10.2009
Den Speaker habe ich ein einen HB GA15 eingabaut. Der Sound ging direkt in Richtung Fender. Einfach hervorragend.

In HB 15 eingebaut
Michael944 07.02.2011
habe den lautsprecher in den HB 15 eingebaut, bin echt zufrieden, da dies den verstärker beträchtlich aufgewertet hat. einzig die bässe kommen nicht so knallig rüber, dies ist dann wohl dem 10 zöller geschuldet

Vintagesound
Wölfi 10.01.2013
Klingt offen, räumlich und kann auch richtig laut. Günstiger Tweedsound.

Jensen C10Q Ceramic Vintage Gitarrenlautsprecher 8Ohm