Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Produkt ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

Für mich genau richtig
Mijo611 12.12.2019
Um es vorweg zu sagen, ich komme eigentlich aus der Gitarrenfraktion und habe bisher wenig Erfahrung mit einem Bass. Aber in der Band wird einer gebraucht und da versuche ich diesen Part zu übernehmen.
Die Entscheidung für einen "Shortscale" haben meine kurzen und wenig spreizfähigen Finger getroffen.
Die Entscheidung für dieses Instrument habe ich eher intuitiv und nach einem Blick auf meinen Kontostand getroffen.
Aber nun konkret:
Der Bass ist sehr leicht und liegt wunderbar in der Hand. Man hat eher das Gefühl, eine E-Gitarre in der Hand zu haben. Klanglich kann ich auf Grund fehlender Vergleiche wenig sagen. Für das Bandrepertoire (bluesige Stücke) finden ihn alle sehr gut.
In der Verarbeitung zeigen sich allerdings dann doch einige kleine Mängel. Der Hals sitzt nicht ganz passgenau in der Aussparung und die Bundstege sind seitlich nicht wirklich entgratet. Da ist etwas Nacharbeit erforderlich.
Ich kann ihn empfehlen. Aber noch einmal: Ich bin kein Profi.

Guter Shortscaler
Holgon 08.02.2024
Ich bin mit dem Jackson Bass sehr zufrieden. Allerdings war ab Werk die schlecht justiert, so dass die gestimmten Saiten auf dem Brett geschrebbelt haben. Dies konnte ich durch eine kleine Justage des Halsspannstabes bzw. der Saitenlage beheben. Dies war gut u.a. bei Thomann nachzulesen.und war kein Problem. Ansonsten schöner Bass.