Harley Benton Vintage Strap Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Nicht zu empfehlen
NikolasFabian 27.09.2020
Das Material wirkt gut und solide und wenn man das Schulterpad an die richtige Stelle schiebt ist der Tragekomfort durchaus gut, ABER:

Die Schnalle, die zum Verstellen der Länge des Gurtes dient, öffnete sich mehrmals während des Spielens plötzlich, so dass das Instrument nur durch einen beherzten Griff am Hals vor einem Sturz auf den Boden bewahrt werden konnte ... ein absolutes No-Go!
(Der Gurt besteht aus 2 Teilen, die durch die Schnalle verbunden sind)

Der Dorn der Schnalle ist auch augenscheinlich so kurz, dass dieser sehr leicht aus dem Loch rutscht. An der Spielweise kann es eher nicht gelegen haben. Die Schnalle habe ich dann mit Gaffe-Tape fixiert, den Gurt aber dann auch bald nicht mehr benutzt, der ist doch eher ein Gimmick als eine wirkliche Halterung für's Instrument.
Tragekomfort

...man muß das mögen und kompromisse machen
deevil 28.07.2019
ich habe dengurt für meinen sohn gekauft, der meint, schmaler wäre besser.
naja, ich bin nicht dieser ansicht.
die verarbeitung ist in ordung und auch der verstellbereich ist größer, als bei anderen gurten.
aufgrund der länge, habe ich ihn erst mal ausprobiert, da mir meiner etwas zu kurz ist.
letztlich habe ich mich aber für eine verlängerung entschieden, denn ich bin überhaupt nicht zufrieden.
zum einen schneidet ein schmaler gurt nun mal eher ins fleisch.
zum anderen hat sich das breite pad, daß den druck auf der schulter verteilen sollte, immer wieder bewegt - genauso, wie der hals meiner kopflastigen guitarre.
hier vereint sich also das schlechteste aus allen welten:
sehr unangenehmes tragen und kein stoppen kopflastiger guitarren.

vielleicht wäre es besser, wenn man das pad in der optimalen position am gurt fest nieten würde - aber das wollte ich dann doch nciht ausprobieren.
ich kiann jedenfalls von dieser art gurt nur abraten - vor allem, wer was schwereres spielt, wie eine les paul, sollte definitv die finger davon lassen.
ich spiele nur eine relativ leichte tele mit pappelkorpus und würde auch damit schon niemand anders mehr dazu raten.