JU
schönes Instrument
Jörg U. 22.01.2018
wollte als Gitarrist auch mal eine Ukulele haben und hab sie mehr aus Spaß zum üben gekauft.
Wichtig war mir, dass vernünftige Mechaniken hat: hat sie.
Spaß macht sie, klingt gut, ist robust (von Kindern getestet) sieht gut aus.
Nach 4 Jahren muss ich leider sage, dass sich der Steg von der Decke abhebt also es entsteht ein Spalt zwischen Steg und Decke.
(Die Ukulele wurde auch nicht anderes behandelt/gelagert als meine Gitarren und dort gibt es keine Probleme.)

Ra
UK-10S
Robert aus B. 04.10.2010
Harley Benton Instrumente können ja in der Qualität sehr unterschiedlich ausfallen; so ist die "HBF-200NT" Westerngitarre einfach nur klasse. Das kann man von der Ukulele »UK-10S« leider nicht sagen. Sie ist ganz einfach sch.... lecht! Hölzer und Verarbeitung kann ich nur als schlechten Scherz bezeichnen. Und die (massive) Fichtendecke sieht aus, als stamme sie aus der Abfallkiste eines großen nordischen Möbelhauses... An Steg und Sattel musste ich 3 Stunden basteln, um das Instrument überhaupt spielfähig zu machen!

Der Klang ist :( Eine GEWA-Ukulele ist ungefähr doppelt so laut, trotz des kleineren Korpus. Empfehlung an Thomann: Nehmt die Ukulele aus dem Programm!

LS
Naja...
Leo Stuart 05.04.2012
leider muss ich sagen das die ukulele mich absolut nicht überzeugt hat..auch um zu anfang einfach ein bisschen rumspielen macht kein spaß, ich dachte mit bei dem kauf: ist ja bestimmt ganz lustig - versuchte mal.. aber aber jetzt würde ich lieber 40 euro mehr ausgebe. Ich rate vom kauf ab!

Stimmen
Marc644 27.10.2013
Leider ist die Ukulele nach wenigen Minuten wieder verstimmt.