Harley Benton Security Locks NI

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Enttäuschend
MaxBa 26.12.2021
Ich habe für fünf Gitarren fünf verschiedene Gurte und jeweils diese Straplocks dazu bestellt. Unverständlicherweise sind die Straplocks so ultraknapp bemessen, dass drei der fünf (ganz normalen) Gurte zu dick sind für den Gewindestift. Wenn man nun versucht, die Schraubenmutter von außen anzuziehen, ist ruckzuck das offenbar viel zu weiche Gewinde hinüber und man kann das ganze Ding entweder wegschmeißen oder unwiderruflich mit Sekundenkleber fixieren. Ich verstehe nicht, wieso man den Gewindestift nicht 1-2 mm länger macht, das kann ja so teuer nicht sein, und dann wäre das Ding für alle Gitarrengurte geeignet. So aber ist es leider Schrott.

Kauft lieber das Original!
Michael592 04.01.2012
Mir ist gestern bei der Bandprobe meine Fender US Standard Strat auf den Boden geknalt, da sich einer der beiden Security Locks vom Gurtpin gelöst hatte. Nun habe ich eine ordentliche Macke an der Gitarre, die sich zum Glück auf der Rückseite befindet und so kaum sichtbar ist. Also, falls Euch Eure Gitarre lieb ist, kauft eher die Original Schaller Security Locks!

HB Security locks
BennyD 24.02.2013
I was disappointing with these locks from Harley Benton. The lock is not firm and I did not feel safe using these locks. I quickly upgraded to a higher quality brand.