Scönes Teil
KaraK 31.10.2014
Ein richtiges Schmuckstück.
Ist auch Tonmäßig interessant mit den induktiven PickUp und den Piezzo PickUp. Piezzo bringt ein schön helles Ton, mit den typischen Resonatorgeräuschen, das andere Pickup (am Hals) produziert dagegen ein "volles" Ton.
Allerdings wie die Tonabnehmer angeschlossen sind, ist sehr schlecht (man kann nicht 2 Tonabnehmer, die so unterschiedlichen Impedanzen haben einfach parallel schalten; die Lautstärkeregelungen funktionieren dann nicht richtig). Die Tonregelung funktioniert mit den Piezzo-PickUp so auch nicht (das Kondensator schließt den hochimpedanz-Piezzo einfach kurz).
Man kann es aber umbauen und optimieren. Oder so lassen, funktioniert irgendwie auch.
Ohne Verstärker kann man es auch schön spielen. Hab allerdings bisschen mehr "Resonanztöne" erwartet. In diesem Preisklasse aber top!. (Natürlich hat es gleich dickere Saiten bekommen.)

harley benton
blueeight 26.07.2013
Verarbeitung scheint ganz annehmbar zu sein. Der Sound ist recht fett, zumindest mann schliesst die kleine an ne fette Röhre an.

Sie entwickelt mächtige Basssonds die man dann mit dem Resonatorsound, bei moderater Lautstärke, schön kombiniern kann.

Geht ganz gut....
Carsten697 19.06.2014
Die HB Resoking ist ihr Geld wert! Sie hat einen eigenen Charakter und ist sehr preisgünstig.
Schwachstellen sind mechnische DInge. Der Saitenhalter riss aus kurz nachdem ich etwas stärkere Saiten aufzogen hatte (was dringend erforderlich ist) und das Vol Poti löste sich .
Aber trotzdem: Empfehlung....ich hoffe das die Produktionsmethoden nicht zu schlecht sind...

Genau was ich mir vorgestellt habe...
Anonym 23.04.2014
ist der Sound mit dem elektrisch zu verstärkenden Resonator. Robert Johnson hätte das bestimmt auch gefallen. Die Mechaniken könnten besser sein, da man gelegentlich viel drehen muss, damit sich etwas bewegt.