Lohnenswert
Bino 23.01.2021
Verwendungsort: zu Hause
Verwendungszweck: loopen, jammen

Dies ist mein erster Chorus und zugleich auch mein erstes HB Pedal. Somit habe ich im Bezug auf den Sound keinen Vergleich. Der Geschmack entscheidet hier und ich finde den Sound durchaus brauchbar für meinen Zweck.

Die Verarbeitung ist solide und das Gehäuse ist komplett aus Metall gefertigt. Das Türkisblau schimmert schön in Metallic und gefällt mir sehr gut. Die vier Gumminippel auf der Unterseite stehen plan und rutschfest auf dem Boden - mir persönlich sehr wichtig. So Gewackel kann ich absolut nicht haben.

Die Potis haben einen für mein Empfinden sehr guten Wiederstand und lassen sich daher sehr gut und dosiert einstellen. Ein paar Chords angeschlagen und schon weiß man wie der Hase läuft, wenn man ein bisschen an ihnen herum dreht. Kein Rauschen, Kratzen oder Knacken im Amp. Der rauscht aufgrund seiner Röhren ohnehin etwas und ich kann beim Drücken des Pedals keine Störgeräusche vernehmen, auch nicht beim drehen. Allerdings senkt das Pedal sobald man es betätigt tatsächlich die Lautstärke ein wenig ab, auch wenn alle Potis "geschlossen" sind. Damit kann ich in Anbetracht des Preises aber leben. Der Knopf knackt auch sehr laut, ist aber nicht weiter störend. Mein Mooer ist da nicht arg viel besser und man hat ein gutes Feedback wenn man mit dem Fuß drauf dappt.

Beim auspacken habe ich mich etwas erschrocken, da ein lautes Klappern aus dem Inneren zu hören ist, wenn man das Gerät in den Händen dreht und es sich anschaut. Das ist wohl der Anschluss für die 9V Batterie, welcher lose drin hängt. Das habe ich bei meinem Boss Treter nicht. Allerdings steht es ja eh nur rum und somit kann man darüber wegsehen - kostet ja auch weniger als die Hälfte. Schade ist, dass man vier Schrauben lösen muss um an das Batteriefach zu kommen. Wer es nutzten möchte, muss sich halt das Gefummel geben zum Batteriewechsel. Ich verwende lieber ein Netzteil.

Alles in allem ein Toller Effekt für den Preis. Aufgrund der Absenkung der Lautstärke bin ich allerdings etwas verunsichert mir weitere HB Pedale zu kaufen. Ich finde sowas darf eigentlich nicht sein. Einen Chorus setzte ich jetzt auch nicht soooo oft ein, dass es mich wirklich stören würde, aber bei anderen Effekten bin ich da einfach sehr penibel und gebe dann eben etwas mehr Geld für die passende Qualität aus.

Zum erweitern des Soundspektrums ist dieser Chorus für mich also gut geeignet, auch zum experimentieren. Daher behalte ich ihn.

Hoffentlich konnte ich dem ein oder anderen helfen.

-Rock on-

f
flumfiddel 05.01.2022
robust und ausreichend fürs hobbystudio evtl.auch a.d.bühne

Bin zufrieden ,Preis ist auch OK ,Sound für mich brauchbar !
Hans767 08.07.2020
Für Singer Songwriter wie mich sehr gut
Gut einzustellen,einfache Handhabung,
Mag solche Geräte die nicht so viele unbrauchbare Sound s haben
Weniger ist eben meistens mehr !

Toller Sound mit Nebengeräuschen
Michael016 04.11.2016
Dieser Chorus klingt sehr warm und nicht übertrieben aufdringlich. Ideal um Lead- oder Clean-Passagen schön einzufärben. Soweit wäre ich 100%ig zufrieden, wenn nicht im ausgeschalteten Zustand - trotz True Bypass - ein leises Klicken der Rate-Einstellung zu hören wäre (lässt sich mit diesem Regler verändern..). Ist zwar nicht super störend, aber eben auch nicht korrekt.

i
Preis Leistung stimmt.
iLars 22.10.2017
Solide Verarbeitung.
Keine Nebengeräusche.
Tolle Klangfärbung.

Nutze meine Treter grundsätzlich immer mit Netzteil, darum tangiert mich das schwer zugängliche Batteriefach nicht.