Harley Benton Mechaniken für Konzertgitarre

Mechaniken

  • komplettes Set für Konzertgitarre
  • Lyra Ausführung
  • für Fensterkopf
  • Perloidknopf
  • Nylonwellen 10 mm Durchmesser
  • Wellenabstand 35 mm
  • Satz: 3x rechts und 3x links
  • Farbe: chrome

Weitere Infos

Farbe Chrom
Material der Flügel Perloid

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Harley Benton Concert Guitar Machine Heads
61% kauften genau dieses Produkt
Harley Benton Concert Guitar Machine Heads
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
6,70 € In den Warenkorb
Harley Benton Parts Guitar Machine Heads
16% kauften Harley Benton Parts Guitar Machine Heads 5,80 €
Harley Benton ConcertGuitar Machine Heads B3
10% kauften Harley Benton ConcertGuitar Machine Heads B3 9,70 €
Harley Benton Machine Heads Classic Guitar G
3% kauften Harley Benton Machine Heads Classic Guitar G 9,70 €
Dixon Tuner
2% kauften Dixon Tuner 8,70 €
Unsere beliebtesten Mechaniken für Akustikgitarre
370 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Preis Leistung unschlagbar!!!!
20.06.2014
Ich habe vor einiger Zeit eine alte Konzertgitarre geschenkt bekommen
und bin auf den Geschmack gekommen zur Abwechslung mit meiner E
auch wieder Akustik zu spielen. Durch die häufige Anwendung ist eine
der Mechaniken kaputt gegangen.
Da die Gitarre wahrscheinlich keine 100 ? Wert ist wollte ich nicht so viel
investieren. Die Mechaniken von Harley Benton sind überraschend gut!
Die Verarbeitung ist einwandfrei, alle Winden haben einen gleichmäßigen
Widerstand und optisch sehen sie mit den Verzierungen und den schönen
Knöpfen in Perlmutt-Optik sehr elegant aus.

Ein kleiner HINWEIS: Ich musste zwei der vier Löcher neu bohren, da die
Abstände anders sind. Dazu benötigt man einen 1,5 er Bohrer. Da diese
recht unüblich sind und ich auch keine habe, habe ich einfach einen 1,5 er
Metallbohrer genommen. Hat einwandfrei funktioniert!

Dazu habe ich mir noch die "Pyramid 304/100 Acoustic" Saiten bestellt
um einen volleren Klang zu haben. Saiten aufgezogen und ein unfassbares
Ergebnis!!! Ein satter voller Westerngitarren-Klang, nur etwas weicher :)

Nach 20 Minuten spielen musste ich nur gaaaaaaaaaaanz weeeeeeenig
nachstimmen, obwohl die Saiten doch eine höhere Zugkraft haben.

Ganz klare KAUFEMPFEHLUNG!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
passt genau, hoffentlich haltbar(er)
InF, 10.07.2020
Musste eine neue Mechanik für die olle C-60 kaufen und war überrascht, wie genau die Mechaniken auf den alten Kopf passen. Eine vor ca. 2 Jahren gekaufte identische Mechanik musste leider ausgetauscht werden, da ein Stimmwirbel bzw der Plastikknopf durchgebrochen war und das Stimmen nur noch mit einer Flachzange möglich war. :-) Sehr ärgerlich. Naja, der Preis ist überschaubar, und für die Ersatz/Nebenher-Klampfe ist die Mechanik ausreichend und absolut zufriedenstellend. Hoffentlich hält das Ding jetzt etwas länger, dann bin/wäre ich vollends zufrieden
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
I'm a man
Gyro, 21.04.2018
Ich habe hier eine noname Klassikgitarre mit einer defekten Mechanik (einer der Kunstoffknöpfe drehte auf der Achse durch, die Saite ließ sich dadurch nicht mehr höher stimmen). Diese Ersatzmechanik hat perfekt gepasst (35 mm Wellenabstand) und hat die alte Schrammel so für kleines Geld wieder bespielbar gemacht. Der Austausch ging in einer Viertelstunde über die Bühne und tat meinem männlichen Ego gut. Die neue Mechanik fühlt sich beim Stimmen gut an - nicht schrottig, relativ leichtgängig, aber auch nicht zu leichtgängig - passt.

Schrauben sind beigelegt, aber nicht selbstschneidend (selbstbohrend), und bei mir ist leider bei einer gleich der Kopf abgebrochen. Das geht auch besser. Unbedingt einen genau passenden Schraubendreher verwenden und Löcher vorbohren (z. B. einen dünnen Nagel reinhämmern). Noch besser wäre es, wenn einfach hochwertige selbstschneidende Schrauben beiliegen würden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Überraschend gut
Stefan223, 05.05.2019
Ich brauchte eine neue Mechanik für eine ältere Konzertgitarre. Deren alte Mechanikknöpfe lösten sich allmählich in Wohlgefallen auf.
Die schnelle Lieferung von die gute Verpackung ist man mittlerweile von Thomann gewöhnt, muss aber trotzdem lobend erwähnt werden. Sehr gut!
Die Mechanik war schnell gewechselt. Für die vorhandenen Löcher an der Kopfseite passten die Bohrungen zwar leider nicht genau, aber mit einem kleinen Holzbohrer kann man die passenden Löcher bohren. Kleiner Tipp: Vorsicht, die Löcher nur 3-4 mm vorzubohren reicht, sonst wird die Schraube zu locker. Aber bei anderen Gitarren kann es auch sein, dass die Löcher passen. Beim Saitenaufziehen gab es kein Problem. Die Mechaniken könnten ein wenig leichtgängiger sein, das bin ich von hochwertigeren Produkten anders gewöhnt. Aber für das kleine Geld und die Verwendung für den Hausgebrauch ist diese Mechanik völlig ausreichend. Hat mich überzeugt.
der Mechanik
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
6,70 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.