Gibraltar SC-PPP Practice Knee Pad

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
a
Klein aber fein!
audhen 11.08.2015
Ob vor'm Fernseher sitzend, auf Öffis wartend oder die Mittagspause absitzend - das kleine Pad kann man immer mitnehmen und ein bisschen üben.

Der Rebound ist für diese Konstruktion klasse - nicht zu stark, aber auch nicht zu lasch. Man sollte aber auch auf seine Mitmenschen achten, denn zumindest in geschlossenen Räumen hört man die Schläge noch recht laut. (Geschätzt bis zu 70dB)

Als immer mit dabei sehr zu empfehlen.
Alternativ kann man auch mit den Gummikappen für Sticks spielen.

MP
sehr gut, aber nicht für jeden!
Marek P. 27.03.2023
was jedem bewusst sein sollte beim kauf ist dass anatomie und spieltechnik bei diesem practice-pad sehr entscheidend sind. die oberschenkellänge im sitzen sollte nicht kürzer sein als die sticks die man spielt, sonst muss man sich beim spielen nach hinten lehnen. zudem hat man bei german und traditional grip etwas mehr raum als beispielsweise bei french grip, insbesondere wenn einem der bauchumfang noch zusätzlich in die quere kommt ;) bei mir hat es zum glück hervorragend gepasst, aber bei einem trommelkollegen war das nicht der fall. einfacher selbsttest vorm kauf: mit den sticks ein bisschen auf dem oberschenkel trommeln und schauen ob sich die haltung angenehm anfühlt.
das pad selber hat einen gummipad-typisch recht starken rebound, wobei das auch ein wenig vom untergrund abhängig ist (so blöd das auch klingt: fleischiger oberschenkel -> weniger rebound, knochiges knie -> mehr rebound) und wie straff man den gurt anzieht. sehr positiv anzumerken finde ich die lautstärke, die für ein gummipad extrem leise ist. also ideal auch für nachteulen oder wenn man beim seriengucken auf dem sofa nebenbei ein bisschen üben will. die kleine größe sorgt außerdem für mehr zielsicherheit und ermöglicht sogar die mitnahme in der hosentasche.
nach bald 1 1/2 jahren hat das pad immer noch kaum abutzungsspuren. von mir gibt's 5 sterne in allen kategorien.

Tolles, einfaches Practice Pad
JanM387 22.01.2016
Ich habe mir das Gibraltar SC-PPP für unterwegs gekauft, seine Funktion (Keine Blauen Flecken mehr auf den Oberschenkeln) erfüllt es perfekt.
Dabei ist das Anschlags- und Reboundgefühl sehr gut.
Laut wird das Trommeln auf dem Pad auch nicht - da gibt es viel lautere Pads.
Mit der Größe des Pads muss man zurecht kommen - das größte ist es nicht - aber für mich vollkommen ausreichend.
Das Pad lässt sich leicht ums Bein schnallen, verrutscht nicht und dämpft die Schläge aufs Bein sehr gut ab.
An der Stabilität und Langlebigkeit habe ich aufgrund der Metall-Unterkonstruktion keine Zweifel. Ich bin daher alles in allem sehr zufrieden.
Bespielbarkeit

Gut
Dubiknu 20.09.2020
Bespielbarkeit ist gut, angenehm stabil sitzt es am Bein. Was positiv und negativ sein kann ist die Metallbasis, auf der das Pad selber sitzt - einerseits verspricht es eine Langlebigkeit und Stabilität, andererseits fand ich es dadurch recht schwer und etwas "steif" auf dem Bein.
Die Spielposition ist nicht so toll, weil das Pad (auf dem Bein montiert) einem sozusagen "zu nah" ist. Das ist aber sicherlich bei jedem anders und gilt auch für alle Knie-Pads.

Grandios!
Schuggulluggu 06.11.2019
Super Teil! Habe einige Alternativen durchprobiert, um möglichst geräuscharm und bequem z.B. neben dem Filmschauen her zu üben. Hierfür ist das Ding echt super. Anstatt zwei Stunden "sinnlos" einen Film zu schauen, übe ich jetzt in der Zeit nebenher. Es kommt auch immer häufiger vor, dass ich es einpacke und mitnehme um unterwegs zu üben.
Absolute Kaufempfehlung!

Tolles Teil mit kleinem Haken
Metalpapa 15.08.2017
Ich habe mir das Teilchen für den Übungseinsatz zuhause besorgt, weil mein Set für die tägliche Übungssession zu weit weg steht.
Den Rebound halte ich für exzellent, die gesamte Konstruktion macht einen sehr langlebigen Eindruck, die Lautstärke ist, vermutlich auch abhängig von der "Polsterung" des Oberschenkels, extrem niedrig und trotzdem akzentuiert, was mir beim präzisen Üben hilft, und ganz nebenbei spart man sich die blauen Flecken auf Oberschenkel oder sogar Knie ;-)
Der kleine Haken für mich ganz persönlich sehe ich in der Größe und der Position - mit beiden Sticks darauf üben führt bei mir zu regelmäßigen "Stickverknotungen" oder Danebentrommeln, außerdem ist es nach kurzer Zeit unbequem, weil ich immer leicht verdreht sitze.
Meine persönliche Lösung heißt entweder zweites Knee Pad ;-) oder doch ein größeres für zuhause.
Zum fünf Minuten aufwärmen vor dem Gig allerdings meiner Meinung nach absolut perfekt!

Perfekt für Nebenher!
Metalperry 23.11.2020
Ich hab das Teil immer dann dabei, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin. Gerade weil das Pad so klein ist, ist man gezwungen genauer zu spielen. Meine Spielmannszug-Schüler nutzen es um ihre Parts in den Pausen leise üben zu können. Die einfache Handhabung ermöglicht ein schnelles an- und ablegen.

MM
Im Urlaub toll - liegt ansonsten im Regal
Mortl M 17.10.2018
Habe es mir für den Urlaub gekauft. Hatte keinen rechten Spass damit, auch weil man ja immer "verdreht" sitzt oder leicht schräg spielt. An einem richtigen Pad kommt man nicht vorbei - und wenn man sich dieses Ding gekauft hat weiss man, warum.

CR
Ideales Aufwärm-Pad!
Chris Reiter 23.03.2015
Habe mir das Knee Pad fürs Aufwärmen vor den Gigs gekauft. Die Gummimischung ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen, da der Rebound nicht zu stärk aber auch nicht zu schwach ist. Das Spielgefühl ist somit sehr gut. Dieses wird auch durch die stabile Konstruktion unterstützt. Da die Grundplatte aus Metall gefertigt ist, ist das Knee Pad auch schön dünn gehalten im Vergleich zu den Pads mit einer Holzplatte.
Fazit:
Klein, leicht, easy to use (top Klettverschluss) -> Kaufempfehlung!

w
Bin zu groß
www.youtube.com/watch?v=xfIOiouCa30 21.05.2016
Idee ist top. Spielfläche ist leider recht klein. Ergonomie (Pad sitzt bei max. Entfernung am Bein immernoch für mich zu dicht am Körper) ist schrott. Ich muss die Ellenbogen auf mind. einer Seite hinter den Rücken bringen um darauf zu spielen. Diese Position habe ich an meinen Drumset (speziell an der Snare) nicht.

Bedingt kaufbar.