Rick Monson, 27.04.2020
Ich hab wegen des Sonderpreises nebenbei mitbestellt, spiel sie auf meiner FGN LS10 und bin sehr zufrieden. Sie waren mindestens so gut verpackt wie Kondome, da hat der Hersteller wohl aus den Kritiken hier gelernt. Mir fehlen die Worte und die Erfahrung fuer eine gute Beschreibung, aber sie kommen mir weniger 'gewoehnlich' als die Standard-d'Addarios vor. Womoeglich passen sie auch einfach wirklich besonders gut zu Mahagoni-Humbucker-Gitarren. Mit etwas Phantasie kann man sie fuer 'druckvoller' halten. Die Haltbarkeit scheint mir bisher tadellos.
Vier Sterne, falls mir mal irgendwann noch bessere Saiten ueber den Weg laufen, ich wuerde sie aber auf jeden Fall wieder kaufen.

Im vergleich zum F Satz viel besser
Daniel7957, 06.09.2018
Vorweg der F Satz hat mich sehr entäuscht da ich aber beide Sätze bestellt habe da der Preis ja ansprechend ist habe ich diesen G Satz auf meine R8 Paula aufgezogen bis jetzt nichts gerissen trotz massiven Bending einsätzen. Der Sound ist ja wie soll ich sagen für mich auf dieser Paula zu smooth und läst sie klingen wie eine alte Jazz Lady. Aber für dezente Dropped Tunings einen Versuch wert.
Aber geschmäcker sind verschieden so wie jede Gitarre auch des selben Models einzigartig ist für sich. Ich für meinen Teil kehre zu den bewerten Gibson 10er Pack für Standarts zurück und für Drop Tunings zu 11er Darrios. Hin und wieder Ernie Balls darf auch sein.
Des Gitarristen schicksal die ewige Suche nach seinem perfekten Sound !

Gute Idee! Passt nicht für mich.
Tom Bellee, 03.03.2018
Die Idee, die tieferen Saiten dicker abzustufen, fand ich sehr gut. Ich meinte, das sei genau das Richtige für meine ES 175. Also, gleich ausprobiert.
Pro: Schöner, klarer Ton. "Elektrischer" Sound. Unfassbar preiswert.
Contra: Irgendwie das übliche Gibson-Problem: schlechte Intonation der G-Saite. Die tieferen Saiten werden elektrisch nicht so knackig übertragen, wie man sich das wünscht. Außerdem fühlt sich die Abstufung der Saiten irgendwie ungewöhnlich an.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass der Saitensatz für einige Paulas sehr gut passt. Für mich ist es nichts. Ich gehe zurück zu NYXL 1046. Aus meiner Sicht ein momentan konkurrenzloser Saitensatz. Natürlich etwas teurer.

Mein Favorit für moderaten Les Paul Sound
Lutz933, 03.10.2017
Gleich nochmal bestellt, weil diese Strings einen wunderbaren Job auf der Les Paul erledigen.
Mr. Gilmour mit einer Paula zu sehen ist für mich persönlich immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man andere Klampfen um seine Schulter herum erwartet. Würde mich nicht wundern, wenn er diese Saiten auch auf einer Tele oder einer Strat raufspannen lässt. Legenden besagen ja, dass das Solo für "Another Brick In The Wall II" mit einer Gibson Les Paul Deluxe Goldtop eingespielt wurde. Und auf genau so eine kamen auch die hier bestellten hienauf. Jedenfalls subjektiv eine echte klangliche Ergänzung der Minihumbucker.
Hört sich aber auch auf "normalen" Paulas cool an. Also: Ausprobieren!

Sogar etwas für die, die keine Gilmore Fans sind
White Ship Caused the Anarchy, 02.10.2019
Dieser Set kam letztens auf meiner Les Paul Custom, und ich war sehr überrascht wie angenehm und versatil die Saiten waren. Ich habe für meine Strat öfters (wegen dem preis und Gewohnheit) immer die "Set F" gekauft und war immer zufrieden, und wollte deswegen diese mal auch ausprobieren.

Die Qualität und Durabilität dieser Saiten ist nichts besonders, aber das Set (wie die "Set F") is so gut bilanziert das es sich für alle möglichen Musikrichtungen gut eignet.

Der Preis ist auch niedrig, also lohnt es sich schon regelmäßig zu wechseln um den besten Klang immer zu haben.

Soweit ganz gut
CoalIsland, 18.01.2021
Habe die Saiten mal testweise auf meine Paula gezogen, da ich eine etwas weichere Alternative zu einem 11'er Satz suche... Der Satz ist auf jeden Fall brauchbar, klingt ordentlich und hält auch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, recht lange. Nur leider zu weich für mich, ich spiele gerne 1/2 Ton tiefer und manchmal dann auch dropped Db, das kriegt der Satz leider nicht hin...

Saiten im täglichen Einsatz.
Musikunterricht, 02.03.2010
Ich benutze diese Custom-Gilmore saiten zum ersten Mal im täglichen professionellen Unterrich an meiner Musikschule. Aufpassen muß mann mit der Saitenstärke der tiefen E-Saite. Paßt auf manchen Sattel nicht rauf. Der Sound ist "twangig" warm! Toll. Aber besonders auffällig ist die lange Lebensdauer.
Zur Zeit spiele ich viel Frusciante/Red Hot Chili Peppers mit den Schülern. Die Saiten halten bisher auffällig länger als andere Saiten. Testet sie aus!!

Gute Verarbeitung
Jan Schenk, 02.05.2021
Mir wurden diese Saiten selbst weiterempfohlen und ich bin auch eigentlich ziemlich zufrieden. Eine Saite ist mir leider beim Aufspannen leider gerissen. Leider weiß ich nicht ob das an meiner Fähigkeit lag oder an der Verarbeitung. Ich vermute ersteres. Aber sonst bin ich äußerst zu frieden.

Müssen die rosten?
Markus542, 23.10.2015
Ich bin kein Fan von Signature Equipment, bei den Gilmour GHS hab ich trotzdem zugeschlagen, besonders wegen des Preises. Der Sound und das Spielgefühl gehen voll in Ordnung, wie bei allen GHS Saiten. Was meines Erachtens nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass die Saiten nach einem Jahr in meinem Saitenkarton (im trockenen Schrank) verrostet aus der Verpackung kommen. Das ist mir noch nie passiert und ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Da hatte ich andere Saiten schon deutlich länger im Vorrat ohne dass etwas derartiges passierte.

Zum kaufen und direkt aufziehen völlig in Ordnung, die Haltbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig

Einfach nur.....
Janne Schweden, 19.12.2020
...... gute Saiten.
Ob da nun Gilmour draufsteht oder nicht.
Ich benutze die auf allen meinen Les Pauls und auf meiner SG

Schöner Klang
Musiker2101, 03.02.2019
habe die Saiten auf meine Goldtop und Flying V gegeben. Klingen sehr schön, halten auch sehr gut die Stimmung, bin aber jetzt wieder auf die Gibson Vintage Saiten gewechselt, da die soundtechnisch besser passen

Korrosionsschutz ?
Jo aus D., 22.12.2016
GHS-Dadid Gilmour String Sets F habe ich auf meinen Strats zur Zufreidenheit benutzt. Dieses G-Set war bereits beim Auspacken auf der e und h. Saite korrodiert. Der Sound war zunächst ok, hat aber auf allen Saiten nicht lange gehalten. Andere Hersteller bieten einen besseren Korrosionschutz für fabrikneue Saiten.

Interessanter Satz
Medardus667, 15.03.2021
Habe sie jetzt zum ersten Mal aufgezogen, gefallen mir fast besser als der F-Satz.

Gute Saiten......aber????
67er, 24.07.2019
Habe mehrere Sätze dieser Saiten gekauft.
Mußte aber feststellen , das sie nach einer Lagerzeit von einem 3/4 Jahr
anfingen zu rosten.
Waren Originalverpackt.
Sowas darf nicht sein.
Vom Klang her waren sie Top.
Auch die Haltbarkeit war Top.
Für jemanden der die Saiten öfters wechselt sind sie Okay.

Da stimmt alles !
Volker_H, 20.06.2016
Nachdem ich gefühlte einhundert unterschiedliche Saiten durchprobiert habe: endlich !
Die Saiten sind absolut geil. Super Sound, langlebig, stimmstabil, nicht so hart wie die Stärke vermuten lässt.
Und auch noch echte Signatures zum Schnäppchenpreis.
Da stimmt einfach alles !

Hansjörg E., 02.08.2016
Für mich optimale Kombination der Saitenstärke. Unten straff und klar und oben gutes Bending möglich. Passt super für Rhythmus und Solospiel.
Den Sound finde ich auch richtig gut, die Bespielbarkeit ebenfalls, fühlen sich nicht so drahtig an wie andere.

Mal was Anderes auf der Les Paul Kopie.
Mike188, 26.02.2021
Die Seiten klingen gut und sind mal etwas anders dimensioniert,

Mom, 13.06.2019
Auch wenn man den Meister selten mit Les Paul sieht - ein sehr brauchbarer Satz mit durchdachten Einzelstärken der Saiten zu einen fairen Preis!

Dreamteam with my guitar :-)))
Wolfi62, 16.11.2009
Absolut gei.. ähh supergute Saiten, das beste,was ich bisher auf meiner Klampfe hatte. Als absoluter David Gilmour fan waren diese Saiten für mich ein muß zum ausprobieren. Absolut toller Klang und angenehmes Spielgefühl. Natürlich klinge ich jetzt nicht wie D.G. nur weil ich die Saiten drauf hab. Trotzdem absolut begeistert. Ein klares :-)))

Genau meine Zusammensetzung - aber
Fredy, 03.07.2012
Aber leider halten die nicht sooo lange.
Weil ich aber eh viel lieber neue aufspanne, kann ich das verkraften.

Ganz gut
mondoterra, 25.05.2018
Ich habe diese Sets für die Gitarren bestellt, die ich einen Ganzton (D) tiefer stimmen will. Auf meiner Fender Strat finde ich, passen die Stärken aber gar nicht zusammen; h- und G-Saite haben viel weniger Tension, Ich werde mir da für die beiden Saiten dickere Einzelsaiten suchen. Auf der Les Paul empfand ich es ähnlich, aber etwas weniger schlimm.

Gute Saiten
Achim090, 06.01.2011
Ich benutz den roten Satz, allerdings auf ner Strat-Copy, nicht auf ner Paula, da mir persönlich der blaue Satz etwas zu dünn ist...

Soundmäßig bin ich zufrienden, auch die Bespielbarkeit ist wunderbar, so übermäßig haltbar erscheinen mir die Saiten aber jetzt auch wieder nicht. Hab mir jetzt doch schon einige Male die eine oder andere Saite gerissen. Zugegebenermaßen nicht beim Spielen, sondern beim vorsichtigen (!!) Saitendehnen, wenn ich neue aufgezogen hab. Aber da hab ich andere Saiten schon ganz anders traktiert, ohne dass was passiert ist. Aber insgesamt zu dem Preis durchaus empfehlenswerte Saiten!

prima Saiten
Heinz6181, 24.06.2018
sind meiner Meinung nach sehr gute Saiten die ich schon auf meinen Gitarren hatte und die altbarkeit ist enorm gut.

b00merz
Joa2526, 05.06.2015
für tiefgestimmte gitarren sehr empfehlenswert..! Jahrelang benutzt, aber wieder zum e-tune mit 9er saiten gewechselt

Klasse!
JHide, 02.11.2009
Diese Saiten im preislichen Midrangebereich sind erstklassig! Habe sie auf einer Gibson ES 175 und sie klingen einfach super. Das Spielgefühl ist grossartig und auch nach etlichen Stunden verlieren sie weder ihre Brightness noch löst sich die Legierung. Top Saiten für einen guten Kurs! Unbedingt ausprobieren!

GHS David Gilmour String Set G

Zustellung bis voraussichtlich Donnerstag, 5.08.

Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

SSL UC1

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

Sennheiser CX True Wireless Black

Minuendo Lossless Earplugs

Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei Lärmbelastungen…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…