Gewa Floor Protection Parkettschoner für Bass

Gewa Floor Protection Double Bass

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Färbt leider ab
ClausM 08.05.2019
Ich war auf der Suche nach einem Stachelgummi, das nicht abfärbt. Es ist ja nervig, wenn man nach dem Spielen immer schwarze Punkte auf dem Holzfußboden oder sogar auf dem Teppich hat.

Dieses Gummi war in dieser Hinsicht die telefonische Empfehlung aus der Streicherabteilung. Leider hält es aber nicht, was versprochen wurde: Es färbt genauso ab, wie das alte...

Sonst ist es aber bestimmt o.k. Soweit zu sehen, hat es innen am Grund eine Metallverstärkung und es macht einen langlebigen Eindruck.

HD
ok
Horst D. 15.06.2019
für mich jetz nich soo optimal
der gummi ist etwas weich, wodurch der stachel nicht so optimal fixiert ist.
im floor protection ist ein metallteil,dass die stachelspitze den gummi nicht durchstechen kann
wenn der stachel ohne spitze ist, dann kann das metallteil im gummi entfernt werden.
so hat der stachel mehr gummiummantelung und führung.
der gewa floor protection wirkt so stabiler

WG
Etwas spielig für das große Instrument
Wendy Go 05.06.2019
Es passt gut auf den Stachel.
Allerdings ist die Auflagefläche nicht ganz optimal.
Aus diesem Grund wird es teilweise etwas rutschig.

Geht so
Stephan1189 23.01.2019
Wie schon viele andere geschrieben haben ist der Parketschoner ein eher günstiges Teil. Bei meinem Bass komme ich damit klar. You get what you pay for.
Den Wolf Endpin habe ich auch, er passt allerdings wegen dem Stacheldurchmesser leider nicht.

Leider falsch gekauft
Mäxxl 24.04.2018
Wie schon von anderen Bewertern geschrieben, sollte man darauf achten, ob das Gewinde auch passt. Ich habe es leider zu spät gesehen und kann deshalb nicht viel zur Funktionalität am Instrument sagen. Die Verarbeitung sieht gut und stabil aus, dickes Gummi mit Metalleinlage unten.

gutes Preis - Leistungsverhältnis
Dorothea 21.10.2009
Ja ok. bei diesem Preis darf man nicht all zuviel Komfort erwarten, aber der Parkettschoner erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck!

Es war bei meinem Kontrabass eher schwer ihn auf den Stachel zu bringen, da dort noch ein Ring drüber ist, damit der Teleskopstachel nicht im Corpus verschwindet, aber mit ein bischen Kraft war es dan schließlich kein Problem. Auch bei zu hoher Seitenbelstung (Bass kippen und drausteigen) kann es passieren, dass der spitze Teil des Stachels von der im Gummi integrierten Metallplatte herunter rutscht und somit in den Gummi sticht. Hab das loch aber einfach mit Isolierband umwickelt und der Parkettscholer lebt noch bis heute ;)

HN
günstiges Verschleißteil
Hartmut N. 27.10.2009
Das Standardteil für den täglichen Einsatz, dabei kann es aber schon vorkommen, dass er sich einfach zweiteilt.

Besser - klar auch deutlich teurer - ist der WOLF SUPER ENDPIN

Gewa Floor Protection Parkettschoner für Bass