Erfüllt die Erwartungen
Dreadz85 15.08.2019
Für den Einsatz im Heimstudio, auf Kleinbühnen, bei Jamsessions und an Lagerfeuern musste endlich mal was wertigeres her, als die (durchaus brauchbare) Hausmarke, Ich wollte mich zunächst aber nicht in Unkosten stürzen und habe mich - wie auch bei meinem Bass - für Fender Squier entschieden.

Das Instrument kam innerhalb von nur 36 Stunden bei mir an (Danke Thomann!) und war sehr behutsam verpackt. Die Gitarre glänzte mich an wie ein Konzertflügel, roch fabrikneu und machte einen wirklich hochwertigen Eindruck. (Mein Schwager war dabei und schätze 700 EUR)

Bereits beim ersten Stimmen merkte ich, dass die "onboard" Saiten zwar etwas blechern klingen, aber durchaus Charme haben. Das mitgelieferte Päckchen mit fünf kompletten Sätzen Saiten mit je 2 hohen E-Saiten extra finde ich SUPER! Die Stimm-Mechaniken sind nicht die besten, funktionieren aber an sich einwandfrei.
Beim ersten E-Dur war wurden mir 2 Dinge klar: 1. Die Gitarre klingt an sich schön, aber 2. da scheppert was... Leider ist der Kopf der Stimm-Mechanik bei der G-Saite etwas locker und schnarrt. Schade... aber lässt sich mit etwas Trickserei beheben.

Die tiefe E-Saite ist leider so gar nicht bundrein, der Rest ist in Ordnung. Ich hoffe, dass ich das noch mit etwas feintuning in den Griff bekomme.
Die Saitenlage ist tadellos, bis zu den obersten bünden lassen sich alle Töne sauber spielen.

Dann wollte ich einen Gurt anbringen, da am Korpus ja bereits ein Nupsi angebracht ist. Ja... ein Nupsi... aber kein Zweiter.... hää...?? Verstehe ich nicht wirklich. Aber egal, kaufe ich halt einen nach.

Das Stimmgerät funktioniert einwandfrei und ist ziemlich genau. Batterie ist im Lieferumfang enthalten, hält eine ganze Weile. Sollte man aber herausnehmen, wenn man länger nicht spielt.
Der Pickup klingt amtlich, nicht perfekt, aber echt in Ordnung. Die Klangregelung greift vernünftig.

Insgesamt bin ich mit dieser Gitarre echt sehr zufrieden, auch wenn man hier und da kleinere Abstriche machen muss. Wenn man sich aber wirklich mal das Preis-Leistungs-Verhältnis vor Augen führt, kann man hier wirklich in keinster Weise meckern. Daher Daumen rauf und klare Kaufempfehlung!

Seit 4 Jahren mein treuer Begleiter
SchmittiFW 08.12.2021
Diese Gitarre ist seit nunmehr 4 Jahren Teil meiner Gitarrenfamilie und nach wie vor eine meiner Lieblinge.
Bin vom Klang aber auch von der Verarbeitung trotz des "günstigen" Preises sehr zufrieden.
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung
Würde sie mir wieder zulegen

o
Excellent and versatile instrument
openmic 03.04.2021
This bad boy is truly remarkable for its price and has gotten me through countless live shows. I bought it to use as the primary instrument for open mic nights -- if someone wanted to play but hadn't brought their own guitar, we let them use this one.

This is quite possibly the sturdiest, best sounding, most versatile guitar I have ever found for this price point. Whether buying as a first guitar, a backup, or just to have an acoustic-electric, it's a great pick.

KJ
Sehr Gute soundqualität zum kleinen preis
Kamil J. ( YT : Siupej666) 08.11.2011
Seit Längerem spiele ich E-Gitarre und wollte mir endlich mal ne Akustik zulegen. Da mein Budget sehr begrenzt ist weil ich Student bin wollte ich da nicht mehr als 150€ für ausgeben. So hab ich bei Thoman nachgeschaut und aufeinmal dachte ich " HÄ!!!" 99€ für eine gitarre die auch noch sehr gut aussieht. OK dann musste ich mir erstmal anhören was es da für soundbeispiele gibt. Die haben mich jedoch überhaupt nicht überzeugt. Trotzdem habe ich mir die gitarre bestellt und innerhalb von 4 tagen ist sie in Frankreich angekommen. Top Lieferservice !.Direkt ausgepackt und alles erstmal abgecheckt.

Wenn man genau hinguckt fallen einem die sehr kleinen lackfehler auf. Nicht vergessen das die gitarre für 100€ ist. Macht mir also nichts aus. Als ich sie Stimmen wollte funktionierte der Tuner hervorragend und ohne probleme.

Als ich sie dann zum ersten mal angespielt habe war ich echt überrascht. Der sound ist ja viel besser als die beispiele die man bei Thomann hören kann !
Das hat mir echt ein breites grinsen hingezaubert an diesem grauen tag :D .
könnte mich von der gitarre nicht losreissen.

Die Saiten sind natürlich nicht der Burner ich hab sie mir nach zwei stunden gewechselt somit war der sound noch besser.

Im internet schreibt man ziehmlich viel schlechtes über die Fender Akustik Gitarren doch bei der Gitarre hier kann ich das auf keinen Fall bestätigen denn sie ist sehr gut. Natürlich nicht vergleichbar mit gitarren für über 500€+ aber trotzdem hält die sich gut mit gitarren aus anderen preisklassen.. wenn ihr mich versteht :D.

So genug getippt.
Zum Schluss : Totale Kaufempfehlung von mir !

Ich hoffe das könnte euch weiterhelfen bei eurer Kaufentscheidung

Viel Gitarre fürs Geld
Anonym 05.10.2016
Ich war auf der Suche nach ner halbwegs günstigen und brauchbaren E-Akustik-Gitarre. Nachdem ich überwiegend alles mit der E-Gitarre (Akustik-Modeller) spiele, wollte ich für die 2-3 Nnummern im Programm, wo ne Akustische einfach besser kommt auch kein Vermögen ausgeben.
Also beim Stöbern auf der Thomann Seite auf dieses Baby gekommen und einfach mal bestellt.
Von den Facts...
Gut und solide Verarbeitet (wobei man beim Korpus an den Kanten und Übergängen dann schon den Preisunterschied merkt, aber darauf kommts mir ja nicht an) Hals liegt gut in der Hand, wobei er für meine Begriffe sogar etwas breiter sein dürfte. Bünde sind auch sauber verarbeitet, Intonation einwandfrei. Mit nem Fishman-Pickup macht man im Regelfall eh nix verkehrt, hier ist sogar noch ein Stimmgerät mit eingebaut.
Die Gitarre klingt unverstärkt recht ausgewogen, so wie ne Stahlseiten-Akustikgitarre eben klingen soll. Aber verglichen mit kostspieligeren Instumenten ists natürlich nichts besonderes. Verstärkt macht sie auch genau das was sie soll... auch hier freilich nichts überragendes (anders wären die hohen Preisunterschiede auch nicht zu rechtfertigen) aber doch überraschender Weise besser als ich erwartet hatte.

Kurzum.... wer ne brauchbare und günstige Einsteigergitarre sucht, wer ne zweitgitarre für die Isar, den Englischen Garten, Camping braucht, oder wer sich was preiswertes für die Bühne anschaffen will...
hier macht man wenig verkehrt und bekommt erstaunlich viel Gitarre fürs Geld. Ich hab sie übrigens gleich im Bundle mit Gigbag, Stimmgerät, Gurt, Picks etc. genommen und nochmal gespart... Thomann sei Dank

Gefällt mir...
MirkoZ 28.12.2013
Ich bin mit meiner Squier sehr zufrieden, sie ist gut verarbeitet u. ich hab keinerlei Lack o. Verarbeitungsfehler erkannt. Der Sound für den Preis ist echt gut, bis auf das die Tiefen etwas dünn sind, aber vielleicht liegts ja an den Saiten. Jedenfalls kann ich Sie weiterempfehlen!

sternchen63 22.09.2019
super Preis-Leistungsverhältnis, besonders im Set,
für mich persönlich tolles Ein- bzw. Umsteigemodell von Konzert- auf Westerngitarre, einfach nur ein tolles Klangerlebnis

Ich mag Sie
Kaishaku 18.01.2019
Ich spiele Sie wirklich gern.
Leider ging durch das viele Spielen die Lackschicht nach kürzester Zeit an den häufig gegriffenen Bünden ab.
Die Garantie war schon abgelaufen und irgendwie gehörte sie ja nun auch schon zu mir. Deshalb sehe ich darüber hinweg und nutze Sie täglich.

Für das Geld schwer in Ordnung
Anjin 07.09.2020
Habe diese Gitarre jetzt einige Jahre.

Aufgrund des niedrigen Preises gibt es meiner Meinung nacht eigentlich nichts zu meckern, aber hier mal ein paar Punkte.
Man muss sie natürlich einstellen und neue Saiten aufziehen.

Pro:
Preis-Leistungs-Verhältnis
Tonabnehmer und Stimmgerät
an sich solide Westerngitarre

Contra:
- Ich musste hin und wieder kleine Reparaturen durchführen (z.B. ein Bundstäbchen, was sich irgendwie zu weit in das Griffbrett gedrückt hat)

Der akustische und der verstärkte Klang sind natürlich nichts für Konzerte aber es ist für den Preis eine treue Jam/Fußgängerzonen/Übungsgitarre.

Fender Squier besser als gedacht
Lucky1960 02.05.2018
Ich habe mir die Fender Squier SA-105CE NA als Set bestellt, ausgepackt und begutachtet, ich habe einen einzigen kleinen Fehler am Korpus gefunden den man kaum sieht, Saitenlage Top, für diesen Preis ist die Gitarre schwer in Ordnung, sicher es gibt bessere aber auch teurere und für mein Budget nicht leistbar, vom Klang her bin ich ebenfalls zufrieden, ich spiele schon lange E-Gitarre habe mich jetzt entschlossen eine Westerngitarre zu kaufen und bereue es nicht.