1 Rezension

DK
Make Fender Great Again
Dr. Katzenbach 21.11.2020
Hmpf, ich habe von der Mexico-Tele bis zur Custom-Strat schon einiges an Gitarren von Fender gespielt, nun sollte es ein Bass sein. Mein erster, da ich ein paar Basslines einspielen möchte und wieso eigentlich nicht. Natürlich sollte es ein Jazz-Bass werden, wieso also nicht von Fender. Ich sage es mal vorsichtig: Das Holz des Halses würde ich nicht für einen Axtstiel nehmen, geschweige denn für einen Bass oder eine Gitarre. Die Bünde standen auf beiden Seiten des Halses mindestens 2 Zehntel Millimeter aus dem Lack, also deutlich und unangenehm spürbar. Die Saiten waren überworfen aufgezogen, so dass sie sich dauern verstimmten und die Saitenlage war ebenfalls ziemlich originell. Selbst mit neu aufgezogenen Saiten und etwas angepasster Saitenlage macht dieser Bass keine Freude, weil zu den herausstehenden Bünden noch ein schöner Lacktropfen am 4. Bund kommt. Leo Fender würde sich im Grabe herumdrehen. Der Sound war gar nicht so schlecht, ich konnte ihn aber nicht genießen, weil mir wegen der wurstigen Verarbeitung permanent die Galle hochkam.