Fender Halsplatte mit Fender/Corona Prägung 4-Loch

Fender NeckPlate Corona 4 Hole

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Passt perfect auf meine MIM Tele
MusicMatze 06.11.2014
Das Teil ist ja nun nichts Überlebensnotwendiges aber es macht die MIM Tele einfach schöner :) Sie wirkt gleich NOCH wertiger.
Und gepasst hat das Nackplate wie angegossen....
Das einzige, was mir auffiel ist, dass das Teil um einiges leichter ist als das, was verbaut ist. Da macht man sich zunächst Gedanken, wenn es aber erstmal drauf ist, ist das alles vergessen......

Optisch schön - qualitativ eher durchschnitt
Hozzy 17.02.2020
Ich habe mir die Halsplatte für einen Projektbass bestellt.
Erstmal fällt auf, wie dünn und leicht die Platte im Vergleich zu den "alten" von vor 10-20 Jahren ist. Ich hatte noch eine originale "F" Platte die gefühlt doppelt so schwer und auch massive ist.

Die Verchromung ist dann beim Verschrauben an der Ecke eines Schraubenlochs auch abgeplatzt.

Das ist nicht die Qualität, die man von Fender erwarten darf. Dann lieber ohne Gravur und dafür stabiler....

für die Restauration gut genug
BOMBIT 22.09.2021
ist halt ein leichtes aber gut aussehendes teil :)

Macht was es soll.
BRo85 05.05.2021
Habe die Platte auf einem Precision Bass Projekt verbaut. Anfangs skeptisch, da die Platte etwas dünn schien. Aber funktioniert gut. Könnte etwas billiger sein.

Corona
Hajoho 01.04.2021
Gute Qualität, Hat was ich der Corona Krise..

EIne Neckplate halt..
Stephan9711 17.11.2021
Passt auf alle gängingen Fender Modell und macht seinen Job.. eine Neckplate halt.. durch den Fender Stempel halt etwas teurer, aber was solls.

Fender halt!
JamesWhiteSaltcity 07.07.2019
Nach dem ich eine Fender umgebaut habe und die orgi NeckPlate keine Schriftzug hatte, wollte ich Ihr mal ein wenig Luxus gönnen.
Optisch natürlich ein Gaumenschmaus!
Preis ??? ....naja man kauft halt doch was drauf steht.
Ob sich das rechtfertigt mag ich mal bezweifeln.

MK
Billiges Blech - Bei schweren Gitarren gut
Martin K. 08.06.2017
Die Neck Plate ist Original Fender- mehr möchte ich dazu nicht sagen, ausser, dass es für Gitarren oberhalb 3.5 kg Gewicht nichts ausmacht, wenn man so ein billiges Blech verschraubt.
Für sehr leichte Strats würde ich eine schwere Neck Plate mit Glockenmessing empfehlen, das gibt der Gitarre etwas mehr Sustain und der Ton springt nicht so leicht vom Griffbrett. Gibt es von Fender aber nicht - ABM bietet so was an.
März 2018 : Ich bleibe bei meiner Meinung. Für leichte, gute Strats würde ich nach wie vor schwere Neck Plates nehmen.

Zu teuer...
Katalin 13.12.2011
Schön, aber teuer...

Fender
LudwigFunkBeethoven 02.11.2018
Das Blech könnte aufgrund des Preises etwas dicker sein. Aber das muss ja nicht sein.

Fender Halsplatte mit Fender/Corona Prägung 4-Loch