Fender Champion 20

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 15.05. und Donnerstag, 16.05.
Guter Anfängerverstärker
ADndric 26.04.2021
Kurze Einleitung: Ich habe eine alte E-Gitarre von einem Freund bekommen und brauchte nur einen Verstärker. Da mein Budget nicht sehr hoch war landete ich bei dem Fender Champion 20.

Bedienung: Sehr einfach und verständlich. Es gibt Regler von 1-10 und für die Effekte bzw. die verschiedenen Voices die gleichen Regler.

Features: Es gibt 12 verschiedene Voices jeweils 3 für Tweed, Blackface, British und Metal. Außerdem gibt es viele verschiedene Effekte (z.B. Chorus, Reverb, Tremelo und auch eine Kombination aus diesen)

Sound: Hier eine kurze Randnotiz, ich bin hauptsächlich an Metal interessiert. Der Sound ist Ok. Konnte den Fender Champion 20 bisher nur mit 2 anderen Verstärkern vergleichen aber speziell der Metal sound gibt nicht sooooo viel her. Für Hardrock oder klassischen Metal wirds aber reichen.

Verarbeitung: Hier gibts es nichts zu meckern. Alles sitzt fest, keine lockeren Knöpfe oder Regler.

Fazit: Ein guter Verstärker für Anfänger. Vor allem der Kopfhöreranschluss ist gut für alle, die ihre Nachbarn nicht nerven wollen.

Für den Preis ganz Gut
DerJakob 26.10.2021
Der Vertärker ist für den Preis ganz gut, leider macht er wenn ich ihn ein und Ausschalten knack geräusche die nach ein paar sekunden aufhören, woh ich immer angst habe das was kaput ist. aber er Funktoniert seht gut.

Guter kleiner Amp mit vielen Möglichkeiten
Laura7 20.02.2023
Hab mir den Champion gekauft weil er für diesen Preis einiges drauf hat. Wenn man sich mal eingearbeitet hat, kann man dem Amp unglaublich viele Sounds entlocken. Klang ist gut und für die Größe recht Laut, zum üben reicht die halbe Lautstärke mehr als auch, könnte mir vorstellen dass man den Amp auch im kleinen Gig verwenden kann.
Einziges Manko, was mir nicht bewusst war dass er mir evtl. fehlen würde, ist dass man keinen externen Effektweg hat, aber dann muss man eben was größeres kaufen.
Für den Anfang ein guter Amp der Laune macht

Für das Geld eine tolle Verstärker
Anonym 13.01.2016
Ich habe mir extra eine kleine verstärker geholt für zu Hause, wegen die Lautstärke.

Der Verstärker hat eine saubere Sound was man mit 12 verschiedene Verzerrung noch passender machen kann für ein Lied. Man kann AC/DC oder auch Surviver sehr gut nachspielen, daher man diese Verstärker so viele Verzerrungsarten hat. Dafür Gibt es noch 5 Effekte die ebenso noch eingestellt werden können. Persönlich ich mag am besten die Chorus, was bei einem Iron Maiden Lied sehr gut passt oder die Wah Effekt.

Ich bin mit der Klang des Verstärkers sehr zu Frieden und mit der Einstellungen der verschiedene Verzerrungen und Effekte, sie haben mich sehr beeindruckt damit.
Anderseits, die Champion 20, ist viel Lauter als erwartet und das für eine Wohnung als eine Nachteil zählt.

Insgesamt mag ich diese Verstärker und habe es nicht bereut, dass ich der Verstärker gekauft habe. Kann nur weiter empfehlen.

Toller Amp mit ein paar sehr guten Sounds
Rambow007 28.06.2020
Ich benutze den Amp nur im Hausgebrauch und spiele vorrangig bluesiges Zeug, also von Clean bis etwas crunchy. Die High-Gain Sounds nutze ich also garnicht, finde sie aber auch nicht wirklich verlockend, weil sie mir etwas zu matschig sind. Lautstärke ist mehr als ausreichend, wahrscheinlich auch genug für kleine Gigs, wobei ich nicht weiß, wie schön der Tone bei hohen Lautstärken bleibt.
Einziges Manko was mich stört ist, dass ich den Bass immer auf 0 gedreht habe und bei einigen Amp-Simulationen trotzdem mit "wummernden" Basstönen zu kämpfen habe.
Alles in Allem: toller kleiner Amp mit Top Preis-Leistungs Verhältnis, für Anfänger + Fortgeschrittene :)

Super Verstärker mit vielen Effekten
Klaus_ 07.11.2020
Mir gefällt der Verstärker sehr gut, besonders dank der beeindruckenden Range an Sounds. Es gibt viele einstellbare Effekte von Reverb und Chorus bis Tremolo und Vibrato.

Das einzige: Spielt man mit hohem Gain, kommt es relativ schnell zu Feedback. Das merke ich besonders bei meiner Epiphone Casino, die sowieso sehr feedback anfällig ist. Das lässt sich jedoch lösen, indem man den Kopfhörer Ausgang in einen größeren Verstärker, z.B. den Fender Rumble 25 leitet.

Man kann somit den Champion 20 sozusagen als Vorverstärker verwenden und den Rumble 25 als Lautsprecher, die Kombi klingt genial und reicht auch für Auftritte auf kleinen bis mittelgroßen Bühnen ohne Anlage.

c
Voll in Ordnung
chrisB88 03.05.2021
Fender Champion 20 wird zuhause zum üben verwendet.
Einfach zu bedienen
Toller klang - egal ob leise oder voll aufgedreht
Für den Anfang zum lernen und in der Preisregion auf jeden Fall Top.
Preis-Leistung stimmt!

Hanse10 08.12.2020
Hallo,
Gestern hab ich den Verstärker mit Gitarre bekommen. Verpackung sehr gut, Ausgepackt, eingeschaltet, alle Regler in die Mitte und los ging es, der Klang, sehr gut, bin restlos zufrieden.

NR
Nikolaus R. 18.03.2016
never compromise ? Ist nicht so einfach . Für den Preis , zu dem der kleine Fender eingekauft wird , macht man Abstriche , wen wundert?s ! Ist eben doch ein "Wohnzimmer"-Fender mit üblichen Features , zwar klein und handlich und nicht eben überraschenden Eindrücken , aber handwerklich ordentlich . Irgendwie wurde alles hineingepackt , was man so an den Mann ( oder die Frau ) bringen kann : etwas Hall , Chorus , clean u.s.w. Und besser als ein ( teurerer ) Yamaha - Handtaschen-Amp THR ist er wohl nicht . Aber eben preiswerter und somit eine Empfehlung , wenn man denn mal das eine oder andere ausprobiert , ohne das Studio oder die Bühne in?s Wohnzimmer zu schleppen . . . !

Super für Anfänger
Jess12 18.02.2020
Meine Jungs sind 7 und ich bin auch absoluter Neuling. Wir kommen super zurecht.