Sehr brauchbar
Michael260 15.04.2011
Ich spiele seit 15 Jahren (auch) Banjo und wollte ein brauchbares Zweitinstrument für das Haus meiner Freundin. Das MB-100 ist ein sehr einfach ausgestattetes Instrument, ist aber gut spielbar (ich habe die Brücke getauscht und wenig den Hals nachgestellt) und trotz Open Back Konstruktion laut genug. Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung, der Sound nicht mit einem klassichen Bluegrass Banjo mit Tonring und Resonator vergleichbar, aber gut genug, um Spaß dran zu haben. durch den kleinen Korpus ist das Handling etwas mühsamer, das Ding ist fast etwas kopflastig, aber das ist kein großes Problem..

Fazit: ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Kein Profiinstrument, aber zum EInstieg oder zwischendurch klimpern sehr gut geeignet.