1 Rezension

Schlechte ChinaTubes im Wolfspelz
Akira81 30.05.2017
Nie wieder Engl.
Extrem minderwertige Röhren die auchnoch unglaublich stark rauschen. Von drei bestellten Röhren waren zwei mokrophonisch (haben "geklingelt").
Alle drei Röhren wiesen die gleichen miserablen Klangeingenschaften auf.

Zum Sound lässt sich nur sagen, dass diese Röhre in allen Amps (sie wurde zu erst ausschließlich in Engl-Amps eingesetzt) nur spitz bzw. schneidend klingen. Frequenzen werden regelrecht weggeschluckt. Grade im Highgain scheinen die Röhren eindeutig überfordert zu sein. Sehr viel undefinierter höhenlastiger Brei, mulmige Mitten und unbrauchbare Bässe sind auch mit hochwertigen PowerTubes und vielen EQ Einstellungen nicht zu retten. Hier klingen selbst die Stock-Röhren um Welten besser.
Auch in versch. Mesa-Amps machten die Röhren keinen besseren Eindruck. Nichteinemal in einem H&K waren die zu ertragen.
Unser Elektro-Ingenuer hatte die Richtigen Worte für diese Röhren: "Klngt, als wenn dem Amp die Luft abgeschnürrt und das Herz rausgerissen wurde."
Nach einer Woche hin und her testen, bleiben wir dann doch lieber bei Elektro Harmonix, Sovtek, JJ, GroveTubes, TAD und wie sie alle heißen, die sich noch Gedanken um ihre Produkte machen.

Engl selbst äußert sich, wie gewohnt, garnicht dazu.
Dies bestätigt die Mitterlweile gängige Meinung zu Engl Produkten.
Finger weg!
Außer Ihr habrt einen Fetisch für schlecht produzierte Ware aus fern Ost, die keinerlei Support erhält.