EMG H4A BK

EMG H4A Black

Sehr direkt
broky 01.04.2013
Der Einbau der EMGs inklusiver gesamter Elektronik gestaltet sich bei diesem Set sehr einfach, da alles schön sauber über Steckverbindungen läuft und man nichts löten muss. Auch sind über das beiliegende Diagramm viele verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Einzig zum Toggle-Switch hin muss man selbst noch Hand anlegen und auch separat ein Kabel besorgen. Ich hab den Pickup in Neckposition und das Teil singt richtig geil - ich hab das ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Dachte immer, EMGs sind eher recht steril - das Gefühl hab ich bei dem H4A allerdings nicht. Und für den Preis... Schön!

EMG HZ 4A
Kevin789 09.01.2013
Ich habe den EMG HZ 4A in eine LTD EC 10 (Linde Korpus, Bolt on) am Steg eingebaut.

Der Einbau war spielend einfach da kein Lötkolben benötigt wird.
Die Verarbeitung ist Gut und der Look ist Cool.

Zum Ton:

Die Bässe, Mitten und Höhen befinden sich so ziemlich auf dem Selben Level und werden gleich Strak betont, der Ton ist ziemlich Klar und eignet sich Gut für Cleansounds und High Gain.

Ich finde es mangelt dem HZ H4A nur leider an Charme, er klingt Im Vergleich zu anderen Pickups eher Neutral nicht sehr Charakteristisch.

Auch klingt er eher Kalt was natürlich anders sein kann wenn man Ihn in Mahagoni verbaut.

RC
Sound ok, Optik klasse
Richard C. 17.05.2011
Habe diese Passive Version in eine billig Gitarre verbaut, wo der originale Humbucker defekt war. Der Humbucker macht schon einen guten Sound, aber so absolut Hammermäßig ist es jetzt auch nicht. Ein großartiger Unterschied, zu meiner Ibanez (mit logischerweise Ibanezhumbuckern) ist nicht wirklich zu erkennen.

Die Optik hingegen lässt sich aber serh gut erkennen. Sieht einfach nur klasse aus, einen EMG drin zu haben mit dem typischen schwarzen design, ohne öffnungen.

Fazit, wer wirklich schlechte Humbucker drin hat, kann sich bedenklos dieses schöne Teil kaufen. Wer schon recht gute drin hat, sollte es sich überlegen ob er ihn nur für die Optik kaufen, und noch den Aufwand des Verbauens betreiben will.

EMG H4A BK