Tonabnehmer für E-Gitarre

  • passiver Humbucker
  • mit überwickelten Spulen und keramischen Magneten
  • heißer als ein traditioneller PAF
  • sehr ausgewogener Klang mit einem glasigen, leicht gesenktem mittleren Bereich und klaren Höhen mit großartigen Obertönen
  • für Hals- und Stegposition
  • Polabstand: 9,85 mm
  • Farbe: Schwarz
  • inkl. EMGs lötfreies Einbausystem: 500k Volume Poti, 500k Tone Poti, Output Jack, Two Pickup In/Out Bus, Befestigungsschrauben & Federn, Tonabnehmer Kabel, 2x Verbindungskabel, Ausgangskabel & Erdungskabel

Weitere Infos

Aktiv Nein
Output High
Kappe Ja
Farbe Schwarz
Position Bridge, Neck
30 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
klasse sound als hals-pickup, in kombi mit h4 (bridge) verbaut
Lobster, 26.02.2014
fuer meine mit aktiven pickups bestueckte proberaum-explorer wollte ich passiven ersatz besorgen. da der sound trotz grosser lautstaerke differenziert bleiben sollte und die optik auch nicht ganz unwichtig ist, habe ich einen h3 fuer die halsposition und cleansounds und den h4 fuer die bridgeposition bestellt. ich habe nicht die a-versionen h3a oder h4a mit alnico-magneten gewaehlt, da laut meiner recherche die keramik-versionen klanglich klarer und stabiler und "sauberer" bleiben sollen.

die emg-produkte sind immer tadellos verpackt, mit anleitungen versehen und in diesem fall mit notwendigen kabeln, steckern und potis ausgestattet. grossartig!

der einbau war dann so einfach wie noch nie! ich habe schon einiges an bastelstunden an gitarren hinter mir und der umbau war dank der steckverbindungen innerhalb einer stunde tadellos und ordentlich erledigt. die mitgelieferten diagramme fuer die verschiedenen moeglichen optionen sind erstklassig (kann man auch auf der emg-seite im vorfeld herunterladen).

der sound ist so wie ich es mir vorgestellt habe. im vergleich zu meinen passiven gibson gitarren mit verschiedenen humbucker-kombinationen ist das output um einiges hoeher, der klang ist etwas bissiger und druckvoller, die mitten treten zurueck. trotzdem lassen sich alle sounds (funk, blues, stoner, metal) wie gewuenscht erzeugen.
der h3 kann sogar nach single-coil klingen und der h4 muss sich nicht hinter dem aktiven 81er verstecken, obwohl man das immer wieder hoert und liest.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Umbau einer HB DC-Custom
10.04.2017
Die verbauten Wilkinson meiner HB DC Custom sind für den Anfang ganz ok, aber auf Dauer nicht das was ich wollte. Nach längerer Recherche habe ich mich für die EMG H3 entschieden, Das lötfreie System finde ich sehr gut, der ganze Umbau war in kürzester Zeit erledigt. Zum Klang, die HB klingt jetzt richtig kräftig und eher basslastig, so wie ich mir meine SG vorstelle. Die Qualität der Komponenten ist sehr gut, ganz im Gegensatz zu dem EMG Toggle Schalter. Der Umbau hat sich für mich voll gelohnt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Auspacken, stecken und los.
Churchill, 29.09.2014
Um meiner Nitro Stagg etwas mehr pfiff geben zu können hab ich mich für den H3 entschieden in Kombination mit dem H4, was in entwa die passive version des EMG 60/81 set sein soll. Für Metal sind die dinger ganz gut und machen auch spaß, leider fehlt ihnen die gewisse durchsetzungskraft und das gewisse etwas um sie auch mal in anderen stilrichtungen zu benutzen. Wer bei metal doch einen sehr fetten sound mag mit nicht ganz so vielen britzelligen höhen, dem könnte das HZ paket von EMG zusagen. Ich selbst bin auf die aktiven EMGs gewechselt und damit mehr zufrieden, was nicht heißen soll, das die HZ schlecht sind. In kombination mit einer Klampfe mit Lindenkorpus (welche viel mehr hochmitten hat als meine Erleklmapfe) kommen sie definierter und damit auch sinniger herüber. Wer sich mal in etwas härtere Gefilden bewegen will und sich nicht gleich die aktiven Monster in die klampfe holen will, der sollte sich vielleicht mal die EMG HZ angucken und antesten.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Emg Hz H3
Deik, 20.02.2011
Ein wahnsinnig geiler Tonabnhemer, der mich total überracht hat und ich mittlerweile die Hz Serie um einiges besser finde, wie die aktiven.

Hz Rules.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
87 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Pickups für E-Gitarren
Pickups für E-Gitarren
Sind Sie auch der Meinung Ihrer E-Gitarre könnten neue Pickups guttun?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.