EMG 707-X

EMG 707X Black

Präzise
Chaosgod 12.06.2019
Tonabnehmer kommt in einer Jackson Christian Olde Wolbers Signature 7 Saiter zum Einsatz. Gitarre nutzt 1 Pickup und hat nur einen Volume Pot.
Stimmung Drop A bei 11er Dadarrios, Randall Satan Amp, DOD Boneshaker Pedal
Genre: Black/Death Metal (Melodic)

Sound wird klar und sauber abgenommen.
Schnelles 16tel geschredde im 220er Bereich auf der B Saite wird selbst bei Distortion genau wiedergegeben. Jeder Plektrumanschlag ist herauszuhören. Ein ineinandergematsche findet hier nicht statt. Der Werkseitig eingebaute 85er hat genau dort versagt.
Wer aktiven Druck sucht, jedoch auf ein klar definiertes Signal nicht verzichten will ist hier richtig.

Ra
Im siebten Himmel!
Raphael aus R. 26.09.2011
Ich habe den EMG 81-7 meiner Schecter Hellraiser in der Bridge-Position gegen diesen 707-X ausgetauscht, da mir der 81-7 zum einen im Gegensatz zu dem, in Hals-Position verbauten 85-7 zu leise und zum anderen auch bei Clean-Sounds zu "unmusikalisch" war.
Der 707-X hält das Versprechen der Produktbeschreibung, klanglich die Brücke zwischen passiven und aktiven PUs zu schlagen. der Ton ist dynamischer als der des 81-7, kraftvoller und gefällt mir insgesamt wesentlich besser. Typische aktive PUs aus dem Hause EMG, wie z.B. der erwähnte und in meiner Gitarre original verbaute Klassiker EMG 81 haben, je nach Genre sicher ihre Daseinsberechtigung, wer jedoch eine PU-Bestückung wünscht, die mehr in Richtung "Allrounder" geht, der sollte meiner Meinung nach die Modelle der X-Serie unbedingt mal antesten.

As Usual
Christian930 05.03.2019
Für eine Harley Benton 7-saitige Fan Fred bestellt.
Absolute Aufwertung - mit dem EMGs ist alles amtlich !

Top Pickup
Alexander551 29.01.2014
Habe ihn gegen einen 707 getauscht (de wohl ne Macke hatte nach über sechs Jahren...), ließ sich problemlos bewerkstelligen. Alles passt, viel Zubehör und eine gute (englische) Anleitung.
Vom Sound her würde ich sagen, dass er etwas "offener" klingt als ein 707, aber mit einem kompletten Spektrum von "ganz unten bis ganz oben", alles ist da, nur etwas klarer und völlig Störgeräuschefrei... gutes Teil!

OS
Der beste unter den Aktiven
O. S. 335 19.07.2013
Die X-Serie ist nicht mehr zu toppen. Bravo EMG!

EMG 707-X