DW 9002PBL Double Pedal

Doppel-Bassdrum-Pedal

  • linksseitiges Modell
  • Fußmaschine
  • kugelgelagertes Delta-Scharnier
  • kugelgelagerte, frei schwingende Federaufhängung
  • kugelgelagerte Achse und Schlägeleinheit
  • einsäuliges Slave-Pedal
  • Präzisionskardanwelle
  • seitliche Fixierschraube
  • Bodenplatte und Fussplatte aus Aluminium
  • doppelseitiger Filz/Plastik-Schlägel
  • stufenlose Verstellung zwischen rundem und exzentrischem Antrieb
  • inkl. Transporttasche (Soft Case)

Weitere Infos

Mit Bodenplatte Ja
Mit Band Nein
Kette Ja
Kettenblatt Rund und Exzentrisch
Inkl. 2-4-fach Beater Ja
Inkl. Pedal Bag / Case Ja
2 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Features
  • Verarbeitung
2 Textbewertungen
Gesamt
Verarbeitung
Features

Dw 9002 - eine sehr gute Wahl, die ich nicht bereut habe!

Marc051, 24.02.2011
Ich habe mir die Dw 9002 (allerdings als Links-Version ;) gekauft, da meine alte Dw 5002 Accelerator (ein Eigenumbau von rechts auf links ;) mal wieder kaputt war. Leider ist mir bei der 5002 3-4 mal dieses DW SM1207 DELTA SCHARNIER (DW SM1207 Delta Hinge) gebrochen. Man sieht also jede Fußmaschine hat Ihre Schwächen und Stärken (ich denke keine Fußmaschine ist wohl perfekt gebaut, aber vielleicht die dw9002-das wird sich in den nächsten Jahren erst zeigen;)
. Ansonsten hatte ich mit dieser Fußmaschine nie Probleme. ("Bekannte" Mängel wie ein Reißen der Federn oder gat der ganzen Trittplatte hatte ich nie!!!)...Soviel zu meiner "alten" Fuma...

Da ich halt kein Geld mehr in die Reperatur einer eh nur auf links selbstzusammengeschraubten Dw 5002 stecken wollte, habe ich mich ausgiebig über die Fußmaschinen die zur Zeit auf dem Markt sind informiert:
Wie gesagt kann ich bis auf das Delta Scharnier bei den Dw`s keine Schwachstellen finden, so dass ich auch wieder DW gekauft habe...
In die engere Auswahl kamen die Pearl Eliminator (schied aus da ich Pearl haße wie die Pest -nur schlechte Erfahrungen mit dieser Marke), Tama Iron Cobra und halt die Dw 9002...
Obwohl ich absoluter Tama Fan bin, schied die Iron Cobra für mich aus, da ich zur Zeit von sehr vielen Fachleuten hörte, das es bei der Iron Cobra in letzter Zeit sehr häufig zu Reklamationen kam, und sie mit der Dw 9002 einfach nicht zuvergleichen sei (eher wohl mit der 5002, aber ich wollte ja schon ein Upgrade zu meiner alten 5002 haben). Ich kann über diese Fußmaschinen aber nicht wirklich berichten, da ich sie nie gespielt habe (als Linksfüssler hat man im Musikgeschäft so gut wie keine Auswahl :(...Genrell werden nicht viele Doppel-Fußmaschinen als Linksversion angeboten...
Nun gut, nach langen Überlegungen und dem Blick auf den Kontostand, habe ich mich durchgerungen und die Dw 9002 gekauft.

Hier nun der eigentliche Bericht:
Postive Eigenschaften:
- stufenlos einstellbar zwischen extentrisch und rundem Cam (bei der Iron Cobra z.B geht das nur, wenn man beide Modelle kauft (rolling und powerglide)
Das war mir persönlich sehr wichtig, da die 5002 als Linksmodell nur als Turbo Version (rundes Cam) angeboten wird, ich aber damals durch den Eigenumbau eine Accelerator hatte. Ich teste zur Zeit noch aus, was mir besser gefällt. Da ist das stufenlose Einstellen schon genial gemacht!

- alles, aber wirklich alles ist mit Kugellagern versehen. Läuft also wie ein geölter Blitz, und absolut Geräuschfrei.

- alles ist stufenlos einstellbar (Hierzu muss man aber auch sagen, dass es gerade auf Grund dieser 1000 Einstellungsmöglichkeiten, eine gewisse Zeit dauern kann, bis man "seine" Einstellung gefunden hat. Die Werkseinstellung war zwar schon ganz gut, aber ich habe sie mir noch wesentlich besser einstellen können. Aus diesem Grund kann ich dem Kommentar des anderen Käufers nur zustimmen: "Anfänger und Leute die keine Ahnung haben sollten die Finger von der 9002er lassen" (Das wäre für diejenigen eine echte Geldverschwendung..

- Die Pedale kleben förlmlich unter den Füssen ;) (die 5002 fand ich teilweise etwas "schlackrig" (kann aber auch an dem Selsbtumbau gelegen haben, oder an dem ausgeleirtem Delta Scharnier

- Das Delta Scharnier sitzt tiefer als bei der 5002, sodass es wohl eher nicht so
leicht brechen kann als bei der 9002, wo das Scharnier Haarfein über der Bodenplatte angebracht ist.

-Genrell bei Dw und in dieser Preisklasse TOP Material und Verarbeitung.

-Trittplatte hat keinerlei seitliches Spiel und ist extrem robust konstruiert

-perfekt arbeitende und leicht zu montierende Übersetzung des linken Pedals

----------------------------------------------------------------------------------------------------
negative Eigenschaften:
- Der Preis ;)...A das die Linksversion 20 Euro teuer ist als die rechte (Andere Marken (Tama, Pearl usw. haben Einheitspreise für beide Varianten.
Ich weiss nicht ob sie wirklich 660 Euro wert ist, aber sie ist definitiv um Längen besser als die 5002, die ja auch schon in der Accelerator Version noch 420 Tacken kostet.
- Statt dem Hardcase wurde ein Softcase mitgeliefert. Stört mich persönlich nicht so sehr, zumal Thomman mir über Dw ein gratis Hardcase zukommen ließ, und sagte, das es ab jetzt wohl immer mit Softcase verkauft wird. Persönlich finde ich das Softcase sogar etwas praktischer (Naja, jetzt hab ich beide ;)
- Eine Schraube in der Kardanwelle fehlt (hat Thomann natürlich auch umgehend im 4-Pack einen Tag später nachgeschickt). Kann beim Zusammebau in den Dw Werken in den USA passieren, sollte aber eigentlich nicht (zumal bei dem Preis9
Nun gut, Thomman steht für alles gerade, und ich habe jetzt alles vollständig. Aber trotzdem Kontrolle ist gut beim Auspacken, sodass man eventuell fehlende Schrauben etc. bermerkt und umgehend Thomann informieren kann.
- Der Trittplatten Winkel war trotz gleicher Einstellung der Pedale unterschiedlich. Ich musste um den selben Winkel bei beiden Pedalen zukommen, die rechte Kette im stufenlos verstellbaren Raster am Cam komplett anziehen, und die linke komplett ausfahren. Leider wurde am Slave Pedal das Cam auf der Laufstange verkehrt angebracht, sodass sich ein unterschiedlicher Winkel ergab. Ist zwar kein Thema (ich habe das Cam einfach schnell mit einer Inbus Schraube gelöst und die Vierkant Laufstange einmal um 180 Grad gedreht, sodass die Vierkant-arretierungsstange zur Kardannwelle hin nun in einem anderen Winkel stand, und auf einmal war alles wieder gleichmäßig und perfekt. Wie gesagt auch wenn sich das mit den 180 Grad erstmal schwachsinnig anhört, da man annimmt das man wieder den gleichen winkel hat, ist dem nicht so, da die Lauf-Stange nicht durchgehend läuft ,sondern sich ein anderer 4 Kant-Winkel zur Kardannwelle ergibt (Dies nur als Hinweis, für all diejenigen unter euch die sich über einen unterschiedlichen Trittplatten Winkel wundern sollte...Wie gesagt, kann passieren, sollte aber bei DW nicht. Naja scheinbar arbeiten die im Akkord, und alles wird schnell zusammengesetzt. Bei anderen Herstellern bestimmt auch nicht anders.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise:
Bitte Vorsicht bei der Arretierung (nicht das Gewicht) für die Beater. Die feinen Maden Inbus Schrauben auf keinen Fall zu fest anziehen!!!!..Diese dienen wirklich nur als MemoryKlemme und nicht als Befestigungselement...Das habe ich nicht beachtet, und mir ist ein der kleinen Schrauben durchgedreht...Natürlich hat Thomann direkt wieder Ersatz geschickt ;) (auch wenns mein Fehler war.....
-Einer meinte, das ihn die Innenliegenden Federn stören würden. Hab ich noch nie Probleme mitgehabt. Ich habe sie beim Spielen noch nie berührt. Und wenn, dann kann man sich ja noch die mitgelieferten Fußstopper anbauen...

Fazit:
Die Dw9002 ist einfach nur der Hammer. Man muss das Kind erstmal ein wenig kennenlernen und auf sich einstellen, das nimmt etwas Zeit in Anspruch. Aber dann wenn sie sitzt wie angegoßen ist das Spielgefühl mit dieser High-Tech Fußmaschine einfach der Wahnsinn... Vielleicht ein kleines bisschen überteuert, aber das kennt ja wohl jeder Drummer, das unser Hobby nicht gerade günstig ist...Und in Anbetracht das dieses Fußmaschine hoffentlich für eine halbe Ewigkeit unter meinen Füßen bleiben wird, kann ich über den Preis hinwegsehen, und mich nur noch an dem Gerät erfreuen!!!!

Hoffe ich konnte euch bei eurer Fußmaschinen Entscheidung weiterhelfen...
Lasst euch nicht durch das Fehlen einer Schraube, oder durch ein falsch montiertes Cam irritieren. A)Thomann sorgt umgehend für Ersatz, und B) wenn man etwas Ahnung von der Technik einer Fußmaschine hat, lässt sich alles schnell wieder richtig einstellen und umbauen. (gerade bei der 9002 - Man muss halt nur wissen wie und was)

Haut rein!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features

Wahnsinn

Lars3554, 20.10.2014
Der Wahnsinn, super Verarbeitung, hunderte Einstellmöglichkeiten Danke DW
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
DW 9002PBL Double Pedal
(2)
DW 9002PBL Double Pedal
Zum Produkt
813 €

DW 9002PBL Doppel Bass Drum Pedal Links Modell, Fußmaschine, Kugelgelagertes Delta-Scharnier, Kugelgelagerte, frei schwingende Federaufhängung, Kugelgelagerte Achse und Schlägeleinheit, Einsäuliges...

  • Mit Bodenplatte: Ja
  • Mit Band: Nein
  • Kette: Ja
  • Kettenblatt: Rund und Exzentrisch
  • Inkl. 2-4-fach Beater: Ja
  • Inkl. Pedal Bag / Case: Ja
DW 9002 Double Pedal
(44)
DW 9002 Double Pedal
Zum Produkt
625 €

DW 9002 Doppel Bass Drum Fußmaschine, Kugelgelagertes Deltascharnier Kugelgelagerte, freischwingende Federaufhämgung, Kugelgelagerte Achse und Schlägeleinheit, Memoryfunktionen aller Einstellungen,...

  • Mit Bodenplatte: Ja
  • Mit Band: Nein
  • Kette: Ja
  • Kettenblatt: Rund und Exzentrisch
  • Inkl. 2-4-fach Beater: Ja
  • Inkl. Pedal Bag / Case: Ja
DW 9002 XF Double Pedal
(6)
DW 9002 XF Double Pedal
Zum Produkt
599 €

DW 9002 XF Doppel Bass Drum Fußmaschine, longboard Version, Kugelgelagertes Deltascharnier Kugelgelagerte, freischwingende Federaufhämgung, Kugelgelagerte Achse und Schlägeleinheit, Memoryfunktionen...

  • Mit Bodenplatte: Ja
  • Mit Band: Nein
  • Kette: Ja
  • Kettenblatt: Rund und Exzentrisch
  • Inkl. 2-4-fach Beater: Ja
  • Inkl. Pedal Bag / Case: Ja
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Live-Übertragung aus der Abteilung
Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen gerne ihr Wunschprodukt live vor Ort und beraten Sie bei der Auswahl.
Abteilung besuchen
Live-Übertragung aus der Abteilung
Sie sind schon fast in unserem Laden!
1. Browser
ist kompatibel

Dieser Service funktioniert mit den meisten Browsern. Sollten Sie Probleme habe können Sie zum Beispiel Firefox oder Chrome verwenden.

2. Mikrofon
keine Verbindung

Damit unser Mitarbeiter Sie hören kann benötigen Sie ein Mikrofon und müssen ihrem Browser den Zugriff darauf genehmigen.

3. Sicherheit
ist kompatibel

Während der Beratung können wir Sie hören aber nicht sehen.

Live-Übertragung aus der Abteilung
Was ist das?
Mit der Live-Videoberatung können Sie unsere Abteilungen besuchen und sich Ihr Wunsch-Equipment direkt in Europas größtem Musikhaus vorführen lassen. Sie können dabei unseren Mitarbeitern Fragen stellen oder Anweisungen geben. Keine Sorge: Wir können Sie nur hören, aber nicht sehen.
Wann kann ichs benutzen?
Die Live-Videoberatung steht bei ausgewählten Produkten zur Verfügung und wird bei diesen Produkten automatisch auf der Produktseite eingeblendet, sobald Mitarbeiter für die Online-Beratung zur Verfügung stehen.
Wie funktioniert das?
Sie benötigen einen PC oder Mac mit Mikrofon und einen modernen Browser. Am besten verwenden Sie die neueste Version von Chrome oder Firefox. Vor dem Verbindungsaufbau wird Ihr Browser Sie nach der Berechtigung fragen, auf Ihr Mikrofon zugreifen zu dürfen.
Mögliche Probleme
Das System befindet sich noch in der Testphase und unsere Mitarbeiter lernen noch, Ihnen ein bestmögliches Erlebnis bieten zu können. Dennoch kann es sein, dass wir Sie nicht verstehen (bitte deutlich und nur auf Deutsch oder Englisch sprechen), Equipment kurzfristig von anderen Kunden blockiert wird oder dass Verbindungsprobleme auftreten können. Bitte zögern Sie nicht, uns Feedback zu geben, damit wir daraus lernen und besser werden können.
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-40
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Drum Hardware
Drum Hardware
Alles, worauf der Drummer spielt, aber kein Ton von sich gibt, ist Drum Hardware.
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Drum Hardware
Drum Hardware
Alles, worauf der Drummer spielt, aber kein Ton von sich gibt, ist Drum Hardware.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Electro Harmonix Oceans 11 Reverb Gibson Les Paul M2 Citron Green Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0 C.Giant LP-6210C Black Vic Firth SIH2 Steinberg UR-RT2 Presonus Studio One 4 Pro UG Prof/Prod Stairville Wild Wash Pro 648 LED RGB DMX Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module Dante AVIO AES3 IO Adapter 2x2 Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018 Ampeg Opto Comp Compressor
Für Sie empfohlen
Electro Harmonix Oceans 11 Reverb

Electro Harmonix Oceans 11 Reverb, Effektpedal, 11 verschiedene Reverb-Typen: HALL, SPRING, PLATE, REVRS, ECHO, TREM, MOD, DYNA, AUTO-INF, SHIM und POLY, Tails-Schalter: Wähle, ob der Hall natürlich ausklingt oder sofort stoppt, wenn das Pedal auf Bypass geschaltet wird, einfacher Zugriff...

Zum Produkt
149 €
Für Sie empfohlen
Gibson Les Paul M2 Citron Green

Gibson Les Paul M2 Citron Green, E-Gitarre, Pappel Korpus, Ahorn Hals, Palisander Griffbrett (Dalbergia latifolia), Slim Taper Halsprofil (.800"-.875"), 22 Bünde, 2 x Gibson Pro-Bucker Tonabnehmer, Chrome Hardware, Chrome Wraparound Brücke, Mini Button Tuners, 1 Volume- und 1 Tonregler, 1...

Zum Produkt
398 €
Für Sie empfohlen
Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0

Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0; wandelt analoge Audio-Line-Signale und speißt diese in ein Dante Netzwerk; 96 kHz / 24 Bit; robustes Gehäuse; voll funktionsfähige Dante-Schnittstelle; einstellbare Signalpegel: +24dBu / +4dBu / 0dBu/ 0dBV /-10dBV (über Dante Controller); Frequenzbereich: 20Hz...

Zum Produkt
169 €
Für Sie empfohlen
C.Giant LP-6210C Black

C.Giant LP-6210C Keyboard 61 Tasten mit Anschlagdynamik, 162 Sounds, 200 Rhythmen, 61 Percussion Effekte, 50 Demo Songs, Fill in, Sync- und Rhythmen Variationen, Split Funktion, Chord, Aufnahme Funktion, Pitch Bend Rad, Mikroeingang, Line out Buchsen, Kopfhörerausgang, Sustain Pedal Anschluss, USB/...

Zum Produkt
69 €
(2)
Für Sie empfohlen
Vic Firth SIH2

Vic Firth SIH2 Kopfhörer (extrem geschlossenes System mit Gesamtlärmpegelreduzierung um ca. 25 db), Nachfolger des legendären SIH-1, verbesserter Klang, sehr gut geeignet für Drummer oder als Studio Kopfhörer,

Zum Produkt
79 €
(1)
Für Sie empfohlen
Steinberg UR-RT2

Steinberg UR-RT2; 4 x 2 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 2 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspannung; Rupert Neve Designs Transformator zuschaltbar an jedem Fronteingang; 2 analoge XLR/Klinken Combo-Eingänge plus 2 Line-Eingänge, Hi-Z Schalter am Eingang 1 für...

Zum Produkt
328 €
Für Sie empfohlen
Presonus Studio One 4 Pro UG Prof/Prod

Presonus Studio One 4 Professional Upgrade Professional 1-3 / Producer 2 (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Presonus Studio One Professional 1-3 / Producer 2 auf Studio One 4 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung...

Zum Produkt
145 €
Für Sie empfohlen
Stairville Wild Wash Pro 648 LED RGB DMX

Stairville Wild Wash Pro 648 LED RGB DMX, Multifunktions LED Scheinwerfer mit 4 Effekten in einem Gerät. Die Wild Wash S erie ist durch Ihre SMD LED Bestückung eine wahrhafte Zauber kiste für Events und Shows aller Art. Egal ob...

Zum Produkt
249 €
(1)
Für Sie empfohlen
Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module

Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module, für Akustik-Drummer die ihr Schlagzeug mit elektronischen Sounds erweitern möchten, 500 One-Shot Samples, 268 V-Drum Sounds, 80 Drumkits, SDHC-Kartenschacht für das Importieren von eigenen Samples, 6x 6,3mm Stereoklinken Trigger Inputs, mit optionalen Splitkabel max....

Zum Produkt
793 €
Für Sie empfohlen
Dante AVIO AES3 IO Adapter 2x2

Dante AVIO AES3 IO Adapter 2x2; überträgt jeweils zwei Kanäle von AES3 in ein Dante Netzwerk und umgekehrt; 96 kHz / 24 Bit; robustes Gehäuse; voll funktionsfähige Dante-Schnittstelle; Impedanz: 110 Ohm symmetrisch; Signal-Rausch-Abstand: > 135dB; erfordert POE (Power over Ethernet)...

Zum Produkt
169 €
Für Sie empfohlen
Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018

Fender Squier J.Mascis Jazzmaster 2018 E-Gitarre, Artist Model, Linde Korpus, Ahorn Hals, C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 21 Jumbo Bünde, Sattelbreite 42,5mm, Mensur 648mm, 2x Jazzmaster Single Coil Pickups, Adjusto-Matic Brücke mit Vintage Style Floating Tremolo, Toggle Schalter, Gold Anodized Aluminium...

Zum Produkt
479 €
Für Sie empfohlen
Ampeg Opto Comp Compressor

Ampeg Opto Comp Compressor, Effektpedal, analoge Schaltung, geschmeidige, Vintage Opto-Style Kompression für Bass und Gitarre, Regler: Compression - Release - Output Level, LED: Effect On - Compression, Fußschalter: Effect Bypass, Anschlüsse: Eingang (6,3mm Klinke) - Ausgang (6,3mm Klinke) - Netzteilanschluss...

Zum Produkt
99 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.