a
Gutes Produkt, etwas gewöhnungsbedürftig
arnke 13.02.2019
Mein ganzes Musikerleben spielte ich mit dem Classic Cry Baby GBC 95 und hab mir jetzt auf Grund auch der guten Bewertungen hier dieses Mini zugelegt, da mein altes den Geist aufgab und eine neue Platine verflucht teuer ist.

Die Bedienung dieses Cry Baby Mini ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig wenn man jahrzehntelang die Normalgrösse gewohnt war. Letztlich habe ich dann aber mich entschlossen, es zu behalten, weil die 3 Soundmöglichkeiten sehr gut sind, ebenso die Einstellmöglichkeit des Pedalwiderstands wie auch der True Bybass. Nach wie vor aber ein Minuspunkt ist die Tatsache, dass man die 4 Bodenschrauben lösen muss um die Batterie zu wechseln. Auch nachteilig sind die fehlenden Gummifüsse. Andererseits ist es viel leichter und somit bequemer zu transportieren.
Fazit: Trotz der aufgeführten Einschränkungen sehr zu empfehlen - man gewöhnt sich schon daran.

o
Prima Alternative
onkltom 12.02.2022
Absolut gleichwertiger WahWah Effekt im Vergleich zum großen original.
Da ich auf meinem Pedalboard keinen Platz für den großen Bruder hatte war dies hier die optimale Lösung.Und es ist wirklich gleichwertig.Einzig die fehlende Pedalgröße ist für den Fuß am Anfang etwas ungewohnt.Aber das gibt sich wenn man merkt das es sich genau wie das Original anhört.

Prima Alternative

Cooles kleines Ding
Gitarrenmann1000 23.05.2019
Ist genau das selbe wie ein Dunlop CryBaby GCB95 aber eben halb so groß.
Was mir sofort sehr positiv auffiel ist die Handlichkeit, Transportfähigkeit und die, trotz des leichten Gewichtes, gute Standfestigkeit.
Ich war davon zuerst so begeistert, dass ich dachte, dass ich dieses Pedal dem Standard CryBaby vorziehe.
Ich habe allerdings recht große Füße und komme mit dem Ding dann doch nicht zufriedenstellend zurecht. (Wahrscheinlich wäre ein 2/3 Wah für mich am besten. LOL)
Obwohl ich ein geübter WahWah-Spieler bin, brauche ich für die, für mich zufriedenstellende, Bedienung dieses Teils noch sehr viel Übung und habe mich zum Zurückschicken entschieden. Ziehe dann doch das Schleppen für das gute Gefühl unter dem Fuß vor.
Vielen Dank an Thomann für diesen großartigen Service!
Wer mit der Größe zurecht kommt, viel unterwegs ist und genervt vom Schleppen ist, dem kann ich das Ding empfehlen.

AU
Wegen Platzmangel eine gute Alternative
Andrew U. 27.12.2017
Habe mir das CryBaby Mini bestellt, da ich mir ein kleines Reise-Pedal-Board zusammen gebastelt habe.
Vom Klang her ok, auch die die 3 Soundmöglichkeiten mit dem eingebauten Minischalter, fand ich ne coole Idee.
Durch den kürzeren Hebel und trotz zugedrehter Festellmutter, ist es mir anfangs schwer gefallen das Pedal zu bedienen. Zudem merke ich beim Spielen oft nicht, ob jetzt der Schalter gedrückt ist oder nicht. Da ist es schon paar Mal passiert, dass das Wah ausschalten will, gehe vom Board weg und höre: Ups, es ist ja noch an. Und wieder zurück, nochmal drauf treten. Vielleicht bin ich auch in den Füßen nur zu ungeschickt. Ein leichtfüßigerer Gitarrist , hat diese Probleme vielleicht garnicht.
Mein Fazit: Fürs Reiseboard ok, um richtig Spass damit zu haben, bleibe ich dann doch beim großen Bruder.

Klingt gut, macht Spaß
Geheimhai 08.06.2017
Als ich das Wah zum ersten Mal gesehen hatte, musste ich es einfach bestellen:-) Ich hatte mir ein Mini-Pedalboard gebaut, da ich mit meiner Band auch manchmal auf sehr sehr sehr kleinen Bühnen stehe. Und für dieses Board war das Mini-Wah einfach prädestiniert.

Zum Klang: ich besitze seit Mitte der 90er Jahre ein reguläres Cry-Baby, das mir aber teilweise zu scharf, bzw. zu höhenreich klingt. Das neue Mini Wah ist diesem klanglich überlegen, da es drei einstellbare Soundcharakteristiken bereit hält. Dadurch hat man die Möglichkeit, einen milderen Sound zu bekommen. Es klingt für meine Begriffe insgesamt fülliger und wärmer und gleichzeitig auch transparenter als das alte Modell.

Bedienbarkeit: das kleine Format bringt natürlich eine nicht ganz so komfortable Bedienung mit sich. Man muss den Fuß präziser auf dem Pedal platzieren, am besten mit der Ferse bündig am hinteren Pedalrand. Aber auch dann muss man das Fussgelenk - wenn man den gesamten Regelbereich nutzen möchte - noch stärker beugen als bei einem regulär großen Pedal.

Alles in allem kann ich aber über die weniger komfortable Bedienbarkeit hinwegsehen, da das Teil einfach Spass macht, super klingt und einen günstigen Preis hat.

Guter Sound im kompakten Raum mit Qualitätsmangel
Anonym 13.04.2015
Sehr praktisch durch ihre Größe, und guten Sound geliefert, sowohl Clean und als auch Overdrive (bleibt schön definiert). Sehr gute Leistung für so eine kleine Pedal.
Die Möglichkeit 3 verschiedene Einstellungen zu haben ist auch toll, aber man muss dafür die Platte abschrauben... Schade.
Die Verarbeitung wurde leider sehr vernachlässigt: Lackschaden und falsche Schrift unten der Pedal (Instrument und Amplifier sind umgekehrt). Dazu sind die mechanischen Geräusche sehr störend finde ich: das ist nicht akzeptabel für diesen Preisbereich.

Wah Wah Wahnsinn
Thomas6539 25.07.2015
Äußerst lästig ist das Wechseln der Batterie, weil jedes mal der Bodendeckel abzuschrauben ist, im Gegensatz zum Dunlop Cry Baby GCB-95 oder dem handlichen Band of Gybsys Fuzz Face.