DR Strings Drop-Down Tuning DDT-12

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Genau die Spannung, die ich brauche
Nazgül 04.07.2017
Spiele runtergestimmt auf C (alle Saiten 2 ganze Töne tiefer), Mensur 648 mm. Viele Saitensätze haben eine Kombination aus 46 und 60 für jeweils die 5. und 6. Saite, was für eine Drop-C Stimmung vielleicht Sinn macht. Da in der C Stimmung die A-Saite auch 2 Töne tiefer gestimmt wird, wird auch die Spannung geringer. Logo: Man braucht dann eine dickere Saite. Die finde ich in diesem DR DDT Satz. Ich mag absolut die Anspache und den Klang der Powerakkorde.

Was noch cool ist. Ich habe diese Saiten auf einer neuen Gitarre aufgezogen, die eher Tonabnehmer bestenfalls für Hard Rock hat. Kostete aber wenig Geld, deswegen wollte ich die wegen super Verarbeitung behalten. Ich spiele Modern Metal und ähnliches und als ich mit diesen neuen Saiten dann in den Amp ging - wow! Ich werde irgendwann trotzdem Pickups austauschen, aber diese DR Saiten machen den Sound durchaus brauchbar soweit.

Ma
Bester Satz für Tiefe Tunings
Mike aus C. 06.09.2020
Ich spiele Hauptsächlich in Drop C und hatte zuvor immer von D Addario den Drop C Satz, bin aber dann auf den hier von DR gestoßen, da dort die G/A Saite noch etwas stärker ist und bei D Addario war mir diese immer zu schlabbrig.

Klanglich machen die lange Druck und klingen auch Lange gut.

Haltbarkeit empfinde ich als sehr gut, ich wische immer nach jedem längeren Spielen die Saiten mit StringCleaner ab.

Was für echte Kerle^^
Anonym 14.01.2015
Die Dinger gehen echt nach vorne.
Der Sound ist einfach nur brachial und die Verarbeitung muss sauber sein, weil man sonst nicht drauf spielen könnte^^

Mein Geheimtipp ist die Saiten mit den "Dunlop Zakk Wylde Icon Electric Med" zu kombinieren.
Oben die DR Strings und unten die Zakk Wylde seine. (Verhältnis 3 - 3)

Ergebnis: GOOONZ TIEF und GAAANZ HOCH ;)

DR Drop Down Tuning
Patrick_Harasai 26.11.2012
Ich spiele mit 12 auf 60 Strings auf Drop B und muss sagen, da flattert nichts. die Saiten halten relativ lange und lassen sich konstant gut bespielen. Der extra Metallkern in den Tiefen Saiten macht den Sound um einiges fetter und breiter und die Saiten schlabbern kein bisschen. Anfangs war es eine ziemliche Umstellung, aber man gewöhnt sich an die dicken Saiten sehr schnell. TOP!

BH
B Tuning geht
Boris Helm 09.08.2017
Ich nutze diese Saiten auf Empfehlung eines Thomann Mitarbeiter für meine Gitarre mit B Tuning. Ich bin sehr zufrieden mit diesen. Sie klingen gut und geben einem ein gutes Spielgefühl. Werde bei diesen bleiben für mein B Tuning.

the bigger the better!
Sebastian256 03.03.2011
...oder so ähnlich :D
auch wenn die saiten echt fett sind, sind sie leicht zu spielen und fetten sound haben sie sowieso!

Super genialer böser Klang !
Anonym 04.10.2014
Bestelle mir jetzt zum 2. mal die DR-Strings DDT-12 und bin wieder begeistert.
Die Saiten haben Druck, lassen sich super auf C runter stimmen, C# ist das Höchste was ich empfehlen kann 8D sonst wirds zu straff.
B Tuning ist mit meiner SD Special auch problemlos ohne schlackern möglich - TOP
Hatte diesmal nur leider ein Sonntags modell erwischt, beim aufziehen bzw stimmen ist gleich die hohe e-Saite gerissen - schade :P

Genau wie es sein soll
Anonym 21.03.2016
Für DropTunings ist dei Spinne echt das Beste!
Zocke damit Drop A# aufner 25.5 Mensur.

Schiebt gut und halten einiges aus! auch viel gefrickel und gerutsche. Klarer sound und gute wiedergabe, auch von tieferen tunings!

Dick!!!
Michael74 02.07.2014
Spiele die Saiten auf 'ner Paula in Dropped-D und bin begeistert.
Fetter Ton, kraftvoll und trotzdem brillant. % Sternchen ;-)

Bullet
Jakob836 16.12.2013
Spiele damit auf Drop C, TOP!