DR Strings Dimebag DBG-10

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Teuer aber oho
OliW 22.11.2009
Für die stolzen 7,90 € kann man ja auch einiges erwarten. Immnerhin sind es ca. 25 % mehr, die man zahlt. Aber ohne zu übertreiben, die besten Saiten, die ich mir bis jetzt gekönnt habe. Bei mir zählen zwei Punkte wenn ich über Saitenqualität spreche: Zum einen das Feeling beim Spielen (es gibt labrige, harte und coole Saiten) und zum anderen die Haltbarkeit (d.h. wie lange klingen die Saiten noch gut, nach dem Aufziehen?).

Beide Kriterien sind hier erfüllt: Die Saiten fühlen sich top an und nach nunmehr 20 Stunden Spielzeit klingen sie immer noch top. Ob sich der Mehrpreis lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich teste momentan noch weitere Produkte und werde sehen, ob sich ewtas vergleichbares finden läst.

MR
Lieblingsstrings!
Matthias R. 519 23.02.2013
Ich kennen keine besseren.
Ok, ich habe auch noch nicht allzu viele Konkurrenzprodukte probiert. Aber diese Dimebag Strings halten extrem lange, behalten dabei ihren guten Klang und fühlen sich auch nach vielen Wochen einfach noch richtig gut an.

Saugeil!
ManuelaS 07.06.2012
wirklich die besten saiten die ich jeh hatte.

- klingen hell und auch lang, pinch harmonics funktionieren super
- haltbarkeit is viel länger als bei vielen anderen herstellern
- perfekt für metal
- Verpackung ist sehr umweldfreundlich

Dem Coverfoto würdig
Miklas 24.11.2009
Es fällt sofort auf: HOCHWERTIG. Der Preis für die Teile ist gerechtfertigt. Sie fühlen sich sehr ähnlich den Fender-Westernsaiten an, nur irgendwie besser und vollkommener. sehr flexibel sind diese Teile, also gut eindehnen. Es hat mich nur ein weniger verwirrtz wie sie eingepackt waren... E und D-saite zusammen, a und h-saite... für jemanden, der vorher eher "weiche" saiten (wie D'addario) hatte, wird es etwas härter. aber so klingt sie auch. und das wird erwartet.

Hammer Sound
Thorben 01.11.2009
Die DR Dimebag Strings haben eine brillianten und gleichzeitig schönen warmen Sound. Sie sind extrem stabil und lassen wirklich sehr sehr weite Bendings zu ohne zu reißen (auch nach längerem Gebrauch).

Der Einsatzbereich liegt natürlich im härteren Teil der Musik, obwohl man auch Cleansound damit hinbekommt. Am besten funktionieren die Saiten aber mit ordentlicher Verzerrung. Dann sind Obertöne a´la Dimebag etc. ziemlich einfach erzeugen. Im Preisleistungsvergleich gibt´s ein kleines Minus, da auch andere Saiten gut klingen aber etwas günstiger sind.

Fazit: Für Fans des Dimebag-Sound ein Muß

Dime Original
TinoM 04.01.2014
Original Dime Saiten für den original Dime Sound!
Klingt geil auf meiner Dime from Hell

Besser gehts nicht

DD
DR STRINGS DIMEBAG DBG10
Der Dude 05.11.2009
Ich spiele diesen Saitensatz auf einer Jackson in D Stimmung. Sie sind sehr angenehm zu spielen und lassen sich extrem weit Benden.

Der Ton ist sehr Brilliant und mit entsprechnder Verzerrung lassen sich sehr schöne Squeals, wie man sie von Dimebag kennt, erzeugen. Mit den DR Dimebag´s habe ich meine neuen Lieblingssaiten für die härtere Gangart gefunden.

MV
Mario V. 31.10.2009
Sehr guter Sound bei niedrigem Preis, perfekt für tiefer gestimmte Gitarren!