Dean Markley 2554 Blue Steel Electric CL

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Sa
Gute Saiten - aber nicht für mich!
Steffen aus O. 24.12.2009
Die Dean Markley Blue Steel Saiten produzieren einen hellen, lauten Ton.Sie sind dabei aber nicht schrill und dünn, sondern ausgewogen und mit knackigen Bässen.Nur eben etwas mehr Höhen."Bissig" trifft es wohl am besten.
Die Haltbarkeit ist gegenüber Nickel oder Nickel-Wound Saiten deutlich länger.Nicht nur die mechanische, sie klingen auch sehr lange sehr frisch.
Leider fühlen sie sich für meinen Geschmack viel zu hart an.Da fehlt mir persönlich einfach der Spielkomfort, und meine Finger sagen "nö"!

TF
Kein Stainless Steel !!!
The Fuse 06.06.2023
- Kein Stainless Steel sondern Material (Wicklung): Nickel Plated Steel 8% !

Präzise und obertonreich
RolandS 20.10.2012
Wer Edelstahl spielt will diese Höhen oder hatte Probleme mit Nickelallergie - hatte ich. Aber der Sound hat mir dann doch gefallen, weil anders und eine Gitarre hat jetzt immer die BlueStell drauf. Geiler Heavysound!
Bei unseren YouTube Videos "Stau" und "Ihr spielt mit der Zukunft unserer Kinder" hört Ihr die BlueSteel typisch raus. Nickel klingt anders.

Mit Musikergruß
YouTube sprock
rolandsensensteinsounds.de

Gute Haltbarkeit, prima Sound
Stefan2004 04.11.2009
Top Ware, super Strings, klingen am Anfang nicht ganz so klar, bzw. hoch wie Nickelseiten, dafür halten sie aber wesentlich länger ihren Sound und werden nicht so schnell mumpfig wie Nickelstrings.

Brillianter Klang, Schnelles Reißen
Max759 03.07.2010
Ich beniutze die Saiten jetzt seit etwa 2 Jahren.
Sie haben bei der Neubespannung einen wunderbar hellen Klang und nutzen sich auch nicht so schnell ab.
Ein Manko ist allerdings, dass sie bei häufigem Umstimmen relativ schnell reißen. Besonders betroffen sind natürlich die hohe und tiefe E-Saite.
Man sollte die Saiten allerdings wenigstens aller halben Jahre komlpett wechseln, denn dann verlieren sich die Höhen.

Dean Markley Blue Steel
Christian118 09.11.2009
Der sound dieser Saiten ist echt super, und die Saiten sind echt langlebig, klar mit der Zeit sind alle Saiten abgespielt, aber wenn man sie regelmäßig pflegt halten sie echt lange! Von der Verarbeitung gibt es eig keine Mengel, zumindest sind mir keine bekannt! Insgesamt super Saiten mit ausreichend Bass und Höhen!

Gute Saiten
Anonym 11.12.2016
Finde die Saiten wirklich gut. Habe schon etliche probiert.
Sind halten lange. ich spiele täglich - pflege die Saiten aber auch alles zwei tage mal.

Grosse Ausführungen zum Sound spar ich mir.
Finden dieses Thema zu subjektiv.

Letztendlich zählt Preis - Leistung Verhältnis! Und das Stimmt.