Daddario CinchFit Acoustic Lock

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Macht was es soll
Jupidu 17.10.2021
Gute Verarbeitung und hält bestens an der Gitarre. Für die Befestigung am Gurt würde ich mir aber eine bessere und sicherere Lösung wünschen als einen Knoten.

Sehr praktisch, funktioniert nicht immer sofort
Alexander135 15.07.2022
Leider muss ich einen Stern abziehen, da der Kunststoff etwas nachzuarbeiten war. Bei meiner Ibanez AAD 300 .... Ist die Mutter hinter der Nut für den Gurt größer als vorne (Ansatz für Schraubenschlüssel) dies hat Dadario offenbar zu wenig berücksichtigt. Mit etwas Anpassen ein perfektes Tool, nur dann hält es perfekt

Praktisch
Göcki 05.02.2021
Diese Befestigung funktioniert einwandfrei. Ich finde es jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Gitarren aus den edelsten Hölzern gefertigt werden und mit Perlmutt und anderen kostspieligen Ornamente verziert sind etwas unpassend, dass dieser kleiner Helfer aus Plastik ist. Ist vermutlich jedoch auch eine Preisfrage, aber etwas störend in meinen Augen.

Teuer aber bei Baggs-Buchsen kann man nicht darauf verzichten
Bernd883 31.08.2019
Die L.R. Baggs-Buchse dreht sich bei jeder Gurtbewegeung und löst sich dadurch schonmal, so dass das Kabel nicht mehr optimalen Kontak hat. Ferner gehen die Gurte schwer über die Buchse und halten schlicht nicht optimal.
Hier schafft der Cinch-Fit Abhilfe. Das ganze funktionert, da sich der Cinfit dreht und nicht die Buchse. Der Cinchfit hat sich noch nie gelöst. Den Knoten habe ich nachgeknotet, da ich Angst hatte er löst sich. Unästhetisch finde ich die Optik, da zuerst die Buchse kommt, dass die Schnur die schliesslich im Gurt verknotet wird. Aber das Handling der Buchse wird daurch sehr komfortabel und daher ist das mein zweiter Cinchfit in der zweiten Gitarre mit L.R. Baggs Tonabnehmer.

Funktioniert aber klappert.
Johnny_F 01.11.2018
Der Cinch fit funktioniert genau wie beschrieben. An der Endpinbuchse hat er etwas Spiel. Das führt dazu, dass es klappert, wenn man sich mit der Gitarre bewegt. Ich habe mit einem Dichtungsring das Klappern abgestellt.

Tut was es tun soll
Drpaedu 13.08.2018
Endlich mal eine Lösung für dieses leidige Problem mit dem Gurt auf dem Klinken-Endpin. So richtig elegant sieht das zwar nicht aus, den schönen Gurt mit einem Schnürchen an das Ding zu befestigen, funktioniert aber perfekt.

Pfiffiges Tool
Gübi 08.03.2020
Damit entfällt das lästige Draufpopeln des Gurtes auf die Anschlußbuchse der Westerngitarre. Hält bombenfest und damit ist der Gurt mit einem Handgriff an der Gitarre befestigt oder gelöst.
Ein Punkt Abzug für den rel. teueren Preis.

Brauchbarer Anti-Runterfaller ... ;-)
Woody59 30.04.2018
Ein interessantes Konzept, das auch recht gut funktioniert, allerdings passt das Teil nicht für alle Gurtpins, das muss man ausprobieren. Ich war zunächst skeptisch, weil das Kunststoffteil auf den ersten Blick nicht sehr stabil wirkt. Zumindest einmal schon hat der Gurtfixer meine Gitarre vor dem Aufschlagen bewahrt.

Genial aber...
Stefan7367 15.04.2018
Das Patent ist wirklich gut durchdacht, die Qualität stimmt und es löst ein allen bekanntes Problem, top auch die kleinen Gummi-inlays damit das Plastik nicht ans Holz kommt.
Leide passt es nicht an meine Taylor 314e...aber naja ich werds behalten...ist auch n nettes Geschenk für Gitarristen. ;)

DP
Sehr gute Lösung
Dr. Pit 14.12.2022
Leider passt es nicht für alle End Pins. Aber das wäre auch zu viel erwartet.
Wenn es passt: Toll
Für meine beiden Gitarren passte es leider nicht.