1 Rezension

n
Leider nicht
natraj 16.03.2021
Ich informiere mich in der Regel genau darüber was ich kaufe, und ich mag es überhaupt nicht Dinge zurückzusenden, aber in diesem Fall lag ich daneben.

Der "Kickall" sollte eigentlich "Percall" heißen, aber der Name war wohl schon für ein anderes Produkt derselben Firma vergeben. In 90% der möglichen Einstellungen produziert das Modul perkussive Blips, aber keine Kicks.

Der Sweetspot für brauchbare Kicks ist sehr klein, und diese sind dann, auch mit nachgeschaltetem Filter für den Oompf, gerade mal so OK. Nichts was einen von den Socken hauen würde.

Ich war auf der Suche nach einem analogen Kick abseits von 808 und 909, bin begeistert von z.B. der Elektron Analog Rytm, und wollte ein schnörkelloses, nicht allzu teures Modul für eine schöne, fette, analoge Kickdrum. Dies ist es leider nicht.