Audio-Technica ATH-M40-FS Ear Pad

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
a
Ersatzteil mit Schwächen
anyone 26.04.2019
Nach rund fünf Jahren sollten die arg abgenutzten Polster meiner ATH-M40-FS Kopfhörer dann doch mal erneuert werden. Das Aufziehen der neuen Polster ist wirklich fummelig, man braucht beherztes Fingerspitzengefühl und Geduld.
Das Material Polster ist leider genau das gleiche wir bei den ursprünglichen Polstern und ich rechne in etwa einem Jahr mit wieder einsetzenden Abnutzungserscheinungen - sehr bedauerlich.

Auch wenn es in der Artikelbeschreibung steht finde ich es äußerst seltsam, dass die Polster einzeln verkauft werden, ein Hinweis in der Überschrift des Artikels hätte mir den Umstand, zwei Bestellungen aufgeben zu müssen, erspart.

Nachtrag zum Material: Bereits nach fünf Monaten unregelmäßigen Tragens fängt der erste Polsterbezug an zu zerbröseln, sehr enttäuschend!

Perfekt
shubbifoo 16.06.2019
Da ich meine Audio-Technica ATH-M40-FS Kopfhörer über alles liebe, bin ich sehr froh, dass es die Ohrpolster nachzukaufen gibt, denn diese neigen mit der Zeit dazu, sich aufzulösen und in Form kleine Schwarzer Fetzen an der Haut kleben zu bleiben. Die Installation ist ein klein wenig fummelig, aber auch keine Raketenwissenschaft. Dass die Polster einzeln verkauft werden und nicht als Paar erscheint mir etwas unsinnig, aber nicht tragisch. Ich hoffe die Polster bleiben noch lange im Sortiment.

Wie Original... aber
Claude 25.03.2023
Habe mir dann noch dickere und mit Velour bestellt - leider nicht hier gefunden.
Was für ein Unterschied. Jetzt stossen die Ohren nicht mehr am Käfig an und der Komfort ist deutlich besser.
Das Aufziehen ist etwas fummelig, was aber normal ist. Mit dem Haarföhn etwas erwärmt, dann gings deutlich besser.

Prima Austauschpolster mit allerdings nervigem Austausch
Hennes 31.10.2009
Der AUDIO TECHNICA ATH-M40-FS ist ein toller Kopfhörer, den ich seit Jahren benutze, und das gerne. Allerdings sind mir die Ohrenpolster im Laufe der Zeit zusehends verschlissen. Zu meinem grossen Glück hat mich Audio-technica direkt an Thomann verwiesen, die diese Polster tatsächlich anbieten.

Der Austausch ist für Grobmotoriker allerdings reichlich nervig, zum Glück kommt dies nur ca. alle 5 Jahre vor, daher kann man damit leben. Bevor man den Kopfhörer entsorgt, lieber neue Polster erworben, dann ist er wieder wie neu.

Ersatz Ohrpolster
sandor.barcz@posteo.de 15.01.2021
Ich war sehr zufrieden, wie einfach und ohne Komplikationen sich die neuen Polster einsetzen liessen. Ein wenig Fingerfertigkeit braucht man schon, aber es ist OK. Ich habe jetzt ein quasi neuen Kopfhörer.

Nasrudin 12.05.2015
Nach 4 Jahren mäßig intensiver Nutzung mussten nun beide Earpads und das Headpad meines M40-FS getauscht werden.
Der Austausch selbst ist leider etwas mühselig - man sollte sich auf jeden Fall 1 Stunde Zeit nehmen. Nach Abschluss wird man dafür mit einem Tragegefühl "wie neu" belohnt. Die Tauschpads waren eine sehr gute Investition - ich werde den Kopfhörer definitiv weitere 3 Jahre nutzen.

OU
Alles vom Feinsten
Olaf U. 02.02.2015
Bei mir haben die Ear Pads keine "Mucken" bei installieren gemacht ... im Gegensatz zu meinen Vorrednern, war es kein großartiges Gefummel die Pads auf den ATH-M40 zu ziehen.

Tjaja ... man sollte nur beachten, daß man ZWEI Pads bestellt ... denn das Angebot beinhaltet nur eines ... was ziemlich blöd ist, denn wenn die Pads alt sind und bröseln, dann doch auf beiden Seiten, oder?

HF
Einbau nicht ganz einfach.
Hanno F. 15.02.2015
Man muss schon ziemlich am Kunstoff ziehen, bis die Lasche der Ersatz-Pads die Kopfhörer-Schale umschließt. Da sie recht flexibel ist, reißt sie zum Glück nicht so schnell. Dauerte länger als erwartet.

Kopfhörer Ohrmuschel
ManfredSCB 11.11.2020
Super Ohrmuschel, angenehmes Gefühl etwas schwer aufzuziehen aber alles top.

Passgenauer Ersatz für meinen Audio-Technica Kopfhörer
Majue 18.03.2023
Die Montage der Ear Pads ist etwas fummelig, aber wenn man den Dreh einmal heraus hat, geht es ganz gut. Sie passen exakt auf meinen mittlerweile fast 30 Jahre alten Lieblings-Kopfhörer. Dass man nach so langer Zeit noch die originalen Ersatzteile bekommt, ist heutzutage eher selten. Die Qualität ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz so gut, wie beim original Ear Pad, aber der Tragekomfort ist identisch. Auf jeden Fall sind sie weitaus bequemer, als andere Varianten aus dem Internet. Nach einiger Zeit der regelmäßigen Nutzung (in meinem Fall nach etwas über einem Jahr) löst sich die Beschichtung etwas ab. Da könnte die Qualität etwas besser sein, deshalb auch ein Stern Abzug in der Bewertung.