a
Als DAW Keyboard/Controller nicht zu gebrauchen
atomheart 12.03.2021
Ich habe nicht rausgefunden wie man auch nur die kleinste Möglichkeit der DAW Steuerung in Ableton zum laufen bekommt. Weder Start/Stop noch Track Arm, etc. funktionieren. Nur die händische Midi Kanalauswahl über das Keyboard. Bei jedem billig Keybord das ich besessen hatte ging das mit Plug & Play, ..hier nicht. Ansonsten gute Tasten und Verarbeitung.

Windows-Software ist eine Katastrophe
Gaul 06.12.2016
Das Gerät ist überraschend schwer, im Grunde wertig, zumindest für den Preis. Einige Knöpfe/Tasten könnten besser ausgelegt sein.

Relativ schlecht finde die den Verzicht auf Anzeige der gewählten Rate.

Aber: die Software zur Steuerung ist (unter Windows 10) eine Zumutung. Kurz nach Installation Bluescreen (was eigentlich sonst nicht mehr vorkommt). Permanenter Verlust der Kommunikation mit dem Gerät, fehlerhafte Funktionen, kein Zoom, ....

Mal wieder ein Beispiel dafür wie man eine Software richtig schlampen kann, wenn man keine Zeit und keine Lust hat. Schade, denn das Gerät hat durchaus Potential, so aber ist es völlig unbrauchbar.