AKG P820 Tube Black

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 15.05. und Donnerstag, 16.05.
FR
Fehlerhaftes Produkt
Finn R... 27.08.2021
Leider hatte ich von Anfang an ein fehlerhaftes Produkt erhalten. Die Reparatur bei Thomann hat keine Verbesserung gebracht - der Fehler wurde nicht erkannt.
Erst die Reparatur in einem Fachgeschäft auf eigene Kosten konnte den Fehler beheben. Nach Aussage des Technikers sind diese Mikrofone bereits in der Produktion nur mangelhaft abgeschirmt. Es entsteht ein sehr starkes Brummen und das Mikrofongehäuse lädt sich elektromagnetisch auf. Erst die entsprechenden Verlötungen und Erdungen machen das Mikrofon zu einem dann sehr brauchbaren und geräuschlosen Produkt.
Also Achtung: Wenn das Mikrofon über Gebühr rauscht und brummt, stimmt etwas mit der Masse nicht, da zur Abschirmung ab Werk nur eine sehr dünne Kupferfolie verwendet wird.
Leider gab es von Thomann für mich keinen Gutschein oder eine sonstige Entschädigung, obgleich es nachweislich ein fehlerhaftes Produkt war!
Etwas enttäuschend, da ich bisher immer mit dem Service von Thomann zufrieden war.

Enttäuschung über AKG Service
R8Vos 14.02.2017
Das Mikro 2015 gekauft. Urplötzlich im September 2022 abgeraucht. THomann schickte es zu AKG. Irreparabel. Man bot mir von AKG einen Austausch zu einem Preis an der höher lag als bei Thomann selbst. Lächerlich. Das Mikro wurde bei AKG verschrottet. Kann man da sicher sein? Ich denke mal, dass das ein Röhrendefekt war. Das Mikro wurde stets pfleglich behandelt. Ärgerlich. Werde kein Mikro dieser Firma kaufen.