K obsahu stránky

Method for Brass Players

  • Practice book for brass players
  • By Malte Burba
  • ISBN 9783795731717, ISMN 9790001219440, publisher's no. ED 8335D
  • Format: 23 x 30.5 cm
  • 92 Pages
  • Includes download with exercises and sheet music examples
  • K dostání od Listopad 2007
  • Číslo produktu 199589
  • Prodejní jednotka 1 ks
  • Etudes/Exercises Yes
  • Jazz/Blues No
  • Improvisation No
  • Approach/Breathing technique etc. Yes
  • Fluency No
  • German Language Yes
  • English Language No
  • French Language No
  • with Bonus Audio/Video Yes
  • Embouchure/Breathing Techniques Yes
  • Approach/Breathing Technique Yes
  • Treble Clef Yes
  • Bass Clef Yes
1 029 Kč
Všechny ceny vč. DPH
Na skladě
1

41 Hodnocení zákazníků

4.4 / 5

Kompetence

Vzdělávací hodnota

19 Recenze

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
M
Trompete spielen ist kein Geheimnis
MatthiasM 14.10.2009
Ausführliche Methode für Trompete (aber auch alle anderen Blechblasinstrumente).
Es werden alle wichtigen Aspekte behandelt, auf die es für den Blechbläser ankommt: Atmung, Stütze, Zungenstellung, Lippenmuskulatur, etc. Die DVD bringt einem dabei alles näher, was man beim Lesen vielleicht nicht verstanden hat. Es ist ja immer besser, wenn man etwas vorgemacht bekommt. Natürlich braucht man (lange) Zeit, bis man die neuen Techniken automatisiert hat und zielsicher umsetzen kann, aber danach wird man seine Freude haben.

Als Anfänger oder fortgeschrittener sollte man gleichzeitig aber auch auf einen Lehrer zurückgreifen, der einem mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, um das Einüben möglicher Fehler zu vermeiden. Besonders über die Lippenstellung (Ansatz) und die Anweisung, den Kinnmuskel beim Spielen nach unten zu ziehen, streiten sich die Gelehrten (zumindest die Trompeter). Aber selbst wenn man hier anderer Meinung ist und diese Anweisungen nicht befolgt: Der Rest dieses Heftes hat auf jeden Fall Gültigkeit und wird einen weiterbringen.

Fakt ist: Es gibt auch andere Methoden, aber wenn man diese konsequent ausführt, kommt man 100%ig ans Ziel.
2
1
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
Ha
Es gibt viel zu tun!
Hubert aus A. 01.02.2010
Ich war dabei! Workshop bei Malte Burda im Hause Thomann. Und ich weis jetzt, nicht das Instrument ist an allem schuld, nein, es ist mein Körper der am Anfang der Tonerzeugung steht.

Also hab ich mir sofort das Buch mit DVD bestellt, um alles noch mal nachlesen, bzw. ansehen zu können. Seitdem nehme ich mein Instrument mit einem anderen Bewustsein in die Hand. Ein sehr hilfreiches und interresantes Buch.
1
1
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení