Yamaha DTX-Multi 12 All-In-One Multipad

Yamaha DTX-Multi 12

MF
Ich liebe dieses Pad
Maximilian Fink 03.01.2020
Hab es bei den verschiedensten Formationen im Einsatz: zu Hause, im Studio, im Musikverein, im Orchester und in Bands!
Super vielseitig und in Kombination mit iPad und App Gold wert!
Genügend Anschlüsse, auch Triggereingänge bieten viele Möglichkeiten.
Leider ist das eine Wissenschaft für sich und jede Einstellung dauert lange und ist kompliziert.
Reaktion ist super, besser als bei meinem alten E Drumset.
Benutze auch oft das Metronom, das mit Fußschalter ein- und ausschaltbar ist. Auch ein tolles Feature im Proberaum.
Ich würde wieder dieses Pad kaufen und keines der Konkurrenz.

DTX Multi 12
Holger905 16.11.2012
Habe das Teil jetzt seit gut 4 Wochen und wir sind so ganz allmählich
doch noch gute Freunde geworden.

Für die ganzen Features, die dieses Teil bietet ist die Menüführung doch
recht gewöhnungs- und übungsbedürftig. Dank der super Mithilfe der
Thomann Mitarbeiter, die mir alle meine Fragen immer sehr ausführlich beantwortet haben hat es dann irgendwann geklappt.

Hat man mal den Bogen raus fragt man sich wo zuvor die Probleme waren.
Ich habe mir das Drumpad als Ersatz für meine Korg-Wave-Drum zugelegt und diesen Schritt keinesfalls bereut.

Der Sound ist super, die Verarbeitung im allgemeinen auch. Den Punktabzug
gibt es von mir nur für die Gestaltung des Bedienmenüs. Ein größeres Display
und ein paar Knöpfe mehr würden dem Drumpad sicherlich gut tun.

Flexibles Drumpad (mit zu geringem Sample-RAM)
Pingu01 16.06.2013
In der Preisklasse eine sehr gute Wahl als Zusatz zu bestehendem Drumset bzw. als Triggermöglichkeit für Samples. Die Sounds haben eine gute Klangqualität.

Schade ist die fehlende Erweiterungsmöglichkeit fürs interne Sample-RAM.

Das Yamaha ersetzt bei mir ein E-Schlagzeug und hat seine Feuertaufe (Sample-Schleuder für Kindermusical) sehr gut bestanden.

Ra
Yamaha Drumpad.
Rudolf aus G. 02.06.2014
Ideales Gerät, wenn man es mit einem Looper verwendet. Auf Hand eingestellt, lassen sich locker und leicht Perc. und Drumsounds einspielen. Und wenn die Empfindlichkeit auf die Hände eingestellt ist. Super Spielgefühl!! Samplespeicher hätte ich mir gerne größer gewünscht.

Geiles Teil
Stefan98 05.11.2014
Schlagzeug im Westentaschenformat mit einem Megasound.
Das einzige wo Yamaha immer noch nicht die Hausaufhaben gemacht hat, ist die Menü-Führung, wirkt wie vor 20 Jahren

T O P !
Anonym 25.04.2016
Die Sounds finde ich sehr realistisch, die Flächen lassen
sich gut bespielen, bin rundherum zufrieden.

Super Teil für selbstgemachte loops
bumbum 15.09.2011
Benutzt das teil seit August und bin wirklich sehr zufrieden, der Click geht über Phones raus was das ganze livetauglich macht , importieren von waves per usb ist ein kinderspiel und die waves bleiben dauerhaft im Speicher , die dann wiederum in einen loop zu integrieren läuft wie mit jedem anderen Sound auch , also , Daumen hoch !!!

e-Drum
Trommelbub 30.10.2019
Sehr robustes Teil. Tut was es soll.

Verbinden des Yamaha DTX Multi 12 mit dem iPad
Daveid 15.06.2020
Benötigt wird:
- Apple iPad kompatibel mit App
- Yamaha DTX Multi 12 App (verfügbar im AppStore)
- Apple Lightning to USB (wird von Apple als Camera Connector bezeichnet, funktioniert aber für das Yamaha Pad)
- USB A to USB B Kabel, um den Connenctor mit dem quadratischen Eingangsstecker an der Seite des Pads einzustecken (nicht normaler USB Eingang)

Schritte zum Verbinden
1. App auf iPad downloaden
2. Yamaha DTX Multi 12 einschalten
3. Apple Connentor Lightning mit dem iPad verbinden
4. USB Kabel mit Apple Connector und Yamaha Pad verbinden
5. Im Yamaha Pad unter Utlity 6-9 den Eingang von MIDI auf USB umstellen.

Im App sollte nun unten rechts das Connection Licht grün sein.

Anfänger
D.Rossi 31.10.2023
Nachdem ich bereits einige Drum Pads getestet habe, bin ich beim Yamaha DTX M12 hängen geblieben. Die Anschlagdynamik und das Feedback der Pads ist echt klasse. Die Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber für meine Zwecke völlig ausreichend.

Yamaha DTX-Multi 12 All-In-One Multipad