Thomann E-Gitarrenkoffer schwarz

Thomann E-Guitar Case BK Wood

Pty55 10.01.2022
Guter Koffer für kleines Geld. Muss nicht Fender draufstehen.

l
Zwiespältig!
lafayette 09.05.2013
Eigentlich ist dieses Thomann-Case ein ganz ordentlich verarbeiteter Gitarrenkoffer, insbesondere unter Berücksichtigung des Verkaufspreises. Allerdings passen nur übergroße Gitarren wie Jazzmaster oder Firebird hinein, für alle anderen ist der Koffer definitiv zu groß (und zwar in Länge, Breite und Höhe)! Entsprechend haben Strat und Tele keinen richigen Halt und schlackern auch bei geschlossenem Deckel hin und her. Das ist sehr schade, zumal es ein leichtes gewesen wäre, das übliche Fender-Maß, welches schließlich für Strat und Tele gleichermaßen passt, zu verwenden. So bleibt dem Kunden wohl nur die Möglichkeit, den Koffer zurück zu geben oder selbst Abhilfe zu schaffen und beispielsweise Schaumgummi oder ähnliches zwischen Gitarre und Case zu stopfen. Das ist aber nicht wirklich professionell...

Koffer ok, Bezug aber wenig widerstandsfähig
Matthias848 26.02.2022
Erfüllt seine Zweck, stabiler Eindruck, zweckmäßige Einrichtung.
Aber der Bezug ist - auch für den Preis- sehr wenigt widerstandsfähig, wies schon nach kurzem Gebrauch viele Schäden auf.

RA
ganz okay
Ralf Alex 13.06.2019
Benutze diesen Koffer nur gelegentlich auf Reisen und dafür ist er ausreichend. Für den harten Profieinsatz ist er sicher nichts. Die Verarbeitung ist nicht optimal. Scharniere sind leicht schräg. Deckel liegt nicht sauber auf Unterseite auf, aber für den Preis angemessen. Würde ihn mir trotzdem wieder kaufen.

OT
naja
Oli T. 05.04.2010
wer sich von diesem case was verspricht, tappt im dunkeln. der öffner harkt am boden und innen ist die bespannung schon gerissen ! wenn ich es nicht über einen gutschein finanziet hätte, würde ich es wieder zurück schicken

Nicht edel - aber tauglich.
Jonäs 18.04.2013
Zu dem Koffer gibt es nur ein Paar Dinge zu sagen:

1. Er ist wirklich günstig
2. Er ist leider billig verarbeitet (man sieht Klebereste innen, instabil wirkende "Griffhaltedinger" und Schließmechaniken)
3. Er hält bestimmt keine 20 Jahre
4. Aber dafür mindestens 5
5. Er ist absolut tauglich und zweckdienlich
6. Man kann ihn mit Aufklebern vollkleben - dann sieht er noch besser aus
7. Meiner hatte von außen sichtbare Löcher (von einem Tacker?)

Fazit: Kaufen! (wegen Preis)

Ausreichend...
Florian97 25.07.2011
Der Koffer war als er zusammen mit meiner neuen Gitarre angekommen war unbrauchbar. Da ich mir als Schüler zu der Zeit keinen "richtigen" Koffer leisten konnte, weil das ganze hart ersparte Geld für die Gitarre drauf ging (orig. F*nder) bei der leider kein Koffer dabei war, blieb mir nicht anderes übrig als ihn zu behalten. Der Koffer stank sobald man ihn öffnete bestialisch, fast unerträglich. ALSO: 3 Schüsseln Kaffee rein, Deckel zu und 3 Tage abwarten. Danach kam mir beim Öffnen zwar ein Kaffeeduft entgegen, aber der Gestank war immer noch da. ALSO: 2 Wochen lang offen im Dachboden auslüften lassen und täglich mit Textilerfrischer einsprühen. nach insgesamtca 2 wochen und 1 1/2 flaschen textilerfrischer richt er jetzt einigermaßen normal... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch etwas länger in den Ferien gearbeitet und mir gleich das originale Case gekauft.

x
diesmal schlecht verarbeitet
xerxus 02.07.2010
Habe von diesen Guitar Case schon einen..der war besser verarbeitet. Nur den ich jetzt bekommen habe war sehr schlecht verarbeitet. Das kann Thomann besser bin ich der Meinung.
Das innenleben kam mir beim öffnen gleich entgegen.. und die vordere Leiste war krumm nach innen gebogen... Na ja er soll ja die Guitar schützen drum drücke ich nochmal ein Auge zu.

Stinkt nach tagelangem Lüften immer noch nach Chemie!
RolandFu 01.03.2017
Aber erfüllt wohl den Zweck. Der Koffer ist ca. 10 cm zu lang für eine Strat, benötigt zusätzliche Polsterungen durch Kissen o. ä. Handlicher wird er dadurch nicht.

DH
Guter Koffer mit einigen Mängel
Dr. HECTOR 29.11.2020
Der Koffer schützt die Gitarre auf jeden Fall besser als ein Gigbag, keine Frage.
Die Verarbeitung ist aber unsauber :
- einige Nähte gehen schon auf
- eine Abschlussmetalkante geht über die untere drüber, wenn der Koffer zu ist.. Schließt also nicht sauber.

Die Gitarre wird trotzdem gut geschützt...

Thomann E-Gitarrenkoffer schwarz