the t.bone EM 800 Kondensator-Kleinmembranmikrofon

the t.bone EM 800

Für Gehversuche und unkomplizierte Anwendungen
OliverR 13.03.2012
Ich habe drei EM800, die ich alleine wegen des niedrigen Preises gekauft habe. Eins hat trotz vorsichtiger Behandlung leider nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben - schade. Ich benutze die anderen beiden im Proberaum zusamen mit einem AKG D112 an den Drums, um Proben mitzuschneiden. Da es da nicht so auf den perfekten Sound ankommt, sind sie dafür ganz gut geeignet. Für richtige Aufnahmen würde ich sie nur ungern nehmen, da sie schon ziemlich färben und auch nicht frei von Rauschen sind. Die Klemmen sind etwas unpraktisch, weil schwer anzubringen und zu entfernen.

Ganz gern benutze ich sie zuhause für die Ampabnahme, wenn's mal nicht ganz so laut werden soll. Für die ersten Gehversuche also für den Preis sehr geeignet, wer es aber ernst meint, sollte doch irgendwann aufrüsten.

Aa
T.Bone EM800
Andreas aus M. 11.10.2009
Ich habe dieses Mirkophon als zusätzliche billige Option für Aufnahmen von Gesang und Akustischen Instrumenten gekauft. Bisher habe ich mit dem EM 800 Gesang und akustische Gitarren aufgenommen, dabei klang mir das Mikro zu mittig. Die für mich wichtige Brillanz einer Akustikgitarre ging verloren.
Als Stützmirkorphon für einen Layersound hat es aber gute Dienste verrichtet. Als Gesangsmikrophon klang es mir zu telefonmässig. Gut vorstellen könnte ich mir dieses Mikrophon als zusätzliches Mono-Raummikro für Schlagzeugaufnahmen.

Na Ja!
Ralf810 12.03.2012
Haber diese im Vergleich mit dem Rode NT5 gehabt.

Es ist natürlich wesentlich schlechter vom Klang.

Aber fürs Geld sicher ein tolles Mikro

Preislich passend
Roland866 27.02.2013
dem preis entsprechende qualität. klingt, als ob man die höhen auf 200 % gedreht hätte. Etwas unnatürlich spitz also. Für unsere Liveband nur als in ear Monitoring mic. in Verwendung.

the t.bone EM 800 Kondensator-Kleinmembranmikrofon