the t.bone EM 9600 Mikrofon Bundle

the t.bone EM 9600 Bundle

SD
Für Canon 5D MkII nicht verwendbar.
Sebastian D. 454 06.04.2013
Trotz der relativ guten Verarbeitung und dem praktischen Case für mich unbrauchbar. Da (trotz Batterie) kein Signal an meiner 5D ankommt. Am PC klingt es gut, aber das bringt mir nichts!

Sehr enttäuschend!
KerstinC 12.12.2013
Noch vor dem eigentlichen Einsatz war das Mikro kaputt. Der Test zuhause lief reibungslos, aber bei der Veranstaltung versagte das Produkt völlig und lies mich mit einem Video ohne Ton zurück. Sehr peinlich für mich. Weitere Tests zuhause ergaben, dass es nicht einem einmaligen Anwendungsfehler geschuldet war, sondern das das Gerät wirklich defekt ist.

Sehr leise, dafür rauschstark
Tobi92 27.07.2010
Ich kann die positiven Meinungen der meisten anderen Rezensionen leider nicht teilen. Nach dem Auspacken hat man ein qualitativ höherwertig aussehendes Mikrofon in den Händen. Nach dem Einlegen einer Batterie (unten aufschrauben) kanns dann auch schon gleich losgehen... dachte ich.

Das Mikro wurde an einen (billigen) Aiptek Camcorder angeschlossen. Ein kurzer Test ob das Mikro funktioniert, Ton ist zu hören, klingt auch einigermaßen. Ok, also ein Vergleich zwischen dem internen Mikro und dem t.bone. Ab hier funktionierte das Mikro leider nicht mehr so richtig. Man muss direkt in das Mikro reinBRÜLLEN, um am ende ganz leise etwas aufgenommen zu haben. Bis auf die erste "Test 1,2,3"-Aufnahme konnte ich mit dem Mikro also nicht aufnehmen. Tests an einem PC und einem Mikrofonverstärker brachten gleiche Ergebnisse, brüllen wird zu flüstern.

Nun gut, also bei Thomann umgetauscht. Das ging schnell und problemlos, super Service.

Als das zweite Mikro ankam, war ich anfangs noch optimistisch. Ich habe ja schon gelesen, dass es wohl Montagsproduktionen gibt. Doch das zweite Mikro war genauso ernüchternd. Es nahm zwar den Ton in akzeptabler Lautstärke auf (wenn auch leiser als das eingebaute Camcorder- Mikro), jedoch war das Rauschen dabei dermaßen stark, dass dagegen das interne Mikro wie ein Ohrenschmaus klang. Auch die Klangqualität (Gitarrenspiel) war schlechter als das eher mäßige Mikrofon des Camcorders

Tests am Pc zeigten zwar kein merkliches Rauschen, jedoch dort wieder so leise, dass man es hätte hochregeln müssen -> wieder mehr Rauschen.

Ich habe mir jetzt jedenfalls das Rode Videomic bestellt und das t.bone EM 9600 zurückgeschickt. Ich hoffe mit dem Mikrofon erhalte ich bessere Ergebnisse.

Sound komplett unbrauchbar.
Tagirijus 15.08.2013
Das EM 9600 lockte mich damals wegen des Preises. Leider scheint das Produkt diesen Preis durch die grausige Klangqualität zu kompensieren. Ich verwendete das Produkt bisher bei einer Hörspielproduktion und seitdem nie wieder.

Es ist nett einen Schalter für die Charakteristik zu haben. Auch die Möglichkeit der Phantomspeisung über Batterien ist interessant. Leider war es das dann schon.

Der aufgenommene Klang ist (zumindest für mich) kaum zu gebrauchen: zu dünner Sound, viel Rauschen und man hört äußerst schnell Geräusche beim Anfassen des Geräts.

Eventuell ist das Produkt auch einfach nur nicht für Hörspielproduktionen geeignet.

Schlechtes Mic
Mario480 11.01.2011
Hat einen sehr blechigen Sound, mit Rückkopplung. Nicht Gut!!!!

the t.bone EM 9600 Mikrofon Bundle