the t.amp E400 Stereo-Endstufe

the t.amp E-400

Gut, aber für mich nicht zu gebrauchen
Michael384 08.09.2014
Für die paar Euro eine recht ordentliche kleine Endstufe und das letztere sollte man nicht außer acht lassen. Bei mir war die Endstufe als Hi Amp für ein Aktiv Getrenntes Topteil gedacht, also nur für die Hochtöner. Dafür muss ich sagen reicht zwar die Leistung und die Quali super aus, ABER da ja auf den Höhen relativ wenig Pegel ist geht die Endstufe ständig in diesen Automatik Standby, weil der Schwelwert wohl noch nicht überschritten ist. gerade vor der Veranstaltung mit Hintergrundmusik ist das echt nervig. Wenn die aber dann mit ordentlich pegel versorgt wird macht die Endstufe das was sie soll. Aber für meine Anwendung ungeeignet. habe auch nichts gefunden diesen Standbymodus zu deaktivieren.

TT
E 400
Thomas T. 362 21.07.2014
Gerät ist von der Verarbeitung her gar nicht so übel, lediglich die Leistung lässt zu wünschen übrig, könnte ein wenig mehr haben! Wenn man den Verstärker mit den richtigen Boxen betreibt gibt es eigentlich nichts auszusetzen.
Die E 400 wird zwar warm, hatte allerdings noch nie Probleme mit clipping. Ich benutze sie für meine kleinen Monitore, dafür reichts aber für richtige Beschallung eher nicht!

Rauschekiste mit tollem Sound
Hans587 22.05.2019
Habe es als Anlagenamp gekauft. Rauscht wie die Angst der Lüfter. Klingt aber geil. Naja man hat dann live Atmosphäre. Man muss die Anlage halt immer fett aufdrehen damit die Nebengeräusche weg sind dann passt das.

Zu laut.
Martin276 06.06.2013
Ein seltenes Kriterium bei einem Amp - aber tatsächlich ist er zu laut, und zwar im Standgeräusch.

Der Lüfter macht einen Heidenkrach, so dass das Gerät im kuscheligen Studio fehl am Platze ist. Ansonsten ein günstiges, zuverlässiges Teil. Vielleicht lege ich mal den Lüfter lahm, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Bei dem Preis lohnt sich das Zurückschicken auf alle Fälle nicht....

Für ein Studio
Chris644 15.02.2012
Für ein Studio ungeeignet da sehr Laute Lüfter.

V
Ziemlich laut
Vatech011 12.06.2012
Ich habe mir das Gerät für zwei Hi Fi Lautsprecher von Yamaha gekauft und habe mir mehr versprochen.

Die Bedienung ist sehr einfach gehalten und bietet eine großen Einstellmöglickeiten außer einem Lautstärkeregler pro Kanal. Das kann man aber in der Preisklasse auch nicht wirklich erwarten.
Der Sound ist ist zufriedenstellend könnte aber besser sein.
Ein großes Manko sind die Lüftergeräusche des Gerätes, diese sind extrem Laut.

Für den Preis kann man nicht meckern, dennoch sollte man ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und nur für Aufgaben benutzen, wo das Lüftergeräusch nicht großartig stört.

Günstiger Amp mit Schwächen
FlorianE 23.04.2011
Die E400 ist eine preisgünstige Endstufe für die Party oder kleinere Veranstaltungen. Negativ fällt vorallem, der sehr laute, ungeregelte Lüfter auf, der permanent läuft. Die Verarbeitung geht in Ordnung, auch sonst gibt es bis auf den störenden Lüfter wenig zu beanstanden.

Eigentlich alles Top, wenn nicht der Lüfter wäre :(
Kai482 19.09.2013
Die Endstufe ist für den Preis wirklich top verarbeitet und hat hohe Leistungsreserven. Sogar Cinch-Eingäge hat sie. Was jedoch leider gar nicht geht, ist der Lüfter!

Dieser läuft permanent in einer Lautstärke, die, wenn es einmal nicht brachial zur Sache geht, viel zu hoch ist. Warum der Lüfter nicht temparaturgesteuert ist, ist mir unbegreiflich. Aber da wäre wohl der Preis nicht mehr zu halten. Schade, nun muss sie leider zurück zum großen "T".

the t.amp E400 Stereo-Endstufe