RW
Super Pedal mit einer Schwäche
Rene W. 28.07.2021
Das Pedal kommt in einer schicken schwarzen Metallbox und macht einen hochwertigen Eindruck. Nach dem ersten anschließen geht sofort die Sonne auf. Oder unter, je nach Einstellung ;)
Von vintage bis modern, von minimal angezerrt bis volles Brett ist alles möglich. Die beste Figur macht es meiner Meinung nach, wenn man die Zerre nicht total weit aufreißt. Wenn ich dann doch mal mehr brauche habe ich noch meinen OCD-Klon auf dem Pedalboard.

Nun zum großen Schwachpunkt:
Leider ist die Boxen"simulation" ein völliger Reinfall. Scheint eher eine simple Filterkurve zu sein, die vor allem Höhen rausnimmt. Überhaupt nicht vergleichbar mit einer richtigen Simulation mittels impulse responses. Da liegt zB Darkglass deutlich weiter vorne, ist aber auch deutlich teurer. Trotzdem ein in meinen Augen völlig unbrauchbares Feature. Daher der Abzug. Ich hätte es schon schön gefunden ohne Amp und Box einen geilen Sound zu haben. Das ist definitiv nicht der Fall...

Letztendlich habe ich das gute Teil weiterverkauft, aber nicht weil ich so unzufrieden war - ich habe den VT Bass Head für wenig Geld bekommen. Da steckt ja quasi die gleiche Schaltung drin. Wer sich keinen echten Ampeg leisten kann oder will ist hier goldrichtig!

Multitool
David925 18.02.2014
- im "ausgeschalteten" Zustand gute aktive DI Box
- super für Homerecording von Bass, aber auch Gitarre und Keys…
- Xotic-Ersatz (Boost/EQ vor meinem alten Orange-Bass-Amp (Blendregler auf Linksanschlag))
- Reamping von langweiligen Line-Signalen easy möglich
- Signalaufbereitung vor oder nach langen Effektketten