TC-Helicon Voice Tone C1 Vocal-Prozessor

TC-Helicon VoiceTone C1

WF
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....
Wolfgang F. 25.01.2023
Mich hat nur die Tonhöhenkorrektur interessiert.
Aber ich weiß nicht, was ich da höre, gefällt mir nicht. Vielleicht mach ich was falsch - bei einem so simplen Gerät?
Wenn die Korrektur eingreift, hört man das. Der Ton klingt dann instabil und deutlich nicht original. Also den Intensitätsregler in der Mitte immer weiter herunter und weiter probiert. Da wurds besser, aber ich konnte dann nicht mehr sagen, ob das Gerät überhaupt eingreift.
Zur Info: Der Tonartauswahlschalter zeigt nur Dur- Tonarten an. Er spielt aber genauso die dazugehörigen Moll-Paralleltonarten. Das ist gut.
Ich habs zurückgegeben und kreise nun um teurere Geräte.....

Ja
Wofür?
Jo aus D. 30.12.2013
Am besten hat mir am C1 die Phantomspeisung für Kondensatormikrophone gefallen. Diese laüft allerdings permanent mit. Weniger gut hat mir die Eigenschaft des Voice Tone C1 gefallen, sich selbsttätig an und aus zu schalten. Auch im ausgeschalteten Zustand habe ich immer das Gefühl gehabt eine 2. Stimme zu hören. Ist wahrscheinlich Gewohnheitssache.

TC-Helicon Voice Tone C1 Vocal-Prozessor