TC Electronic PolyTune Clip Tuner

tc electronic PolyTune Clip Tuner

Z
Tolles Stimmgerät, leider Knopfzelle
ZacBLN 09.03.2024
Vor einem Jahr gekauft und eigentlich liebe ich alles daran.
Die Knopfzelle und deren typischer Kontaktverlust über Zeit ohne große Entladung machen dieses wirklich sehr tolle Gerät aber leider praktisch zu Elektroschrott.
Selbst mit Pappe zwischen Deckel des Batteriefachs und Knopfzelle um sie nach unten zu quetschen funktioniertt das Gerät seit einigen Monaten nicht mehr zuverlässig. Dafür sind 50 € dann doch zuviel, also wenn's halt nichtmal mehr 20s an bleibt... Ärgerlich

Nachtrag: Die Kontakte für die Knopfzelle sind einfach nur, weil ich häufig das Gehäuse aufgeschraubt habe, um zu gucken, dass der pappstreifen die Knopfzelle genug unten an die Kontakte drückt, komplett abgebrochen? WTF? Das Gerät ist komplett hinüber!!!

j
Frisst Batterie im Leerlauf
jke 24.10.2023
Der Tuner funktioniert soweit gut und wie beschrieben, aber ich habe regelmäßig das Problem, dass eine frische Batterie vom Typo CR2032 mit einer Spannnung über 3.0V nur ein paar Tage hält. Bei kompletter Nichtbenutzung des Tuners! Einfach so, Batterie leer. Wie kann das sein? Und wenn man danach googelt, scheint es auch anderen Kunden so zu ergehen. Schade.

MI
Entäuschende Qualität
Michael III. 05.03.2024
Das Stimmgerät saugt die kleine Batterie schnell leer. Nicht mehr sehr zeitgemäss. Die erste Fehlfunktion zeigte sich am An/ Aus Schalter, der bei Betätigung nicht mehr reagierte. Dann schaltete sich das Gerät nach ein paar Sekunden einfach aus, auch mit frischer Batterie.
Die Stimmung funktionierte eine Weile also einwandfrei und dann war aber auch schnell der Spass vorbei.

Polyphone - eher nicht!
Lars493 28.12.2016
Die Polyphone - Tuning Feature funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Ich nutze den Tuner auf einer Western-Akustikgitarre. Als "normaler" Tuner, bei dem man jede Saite einzeln stimmt, funktioniert er hervorragend, aber dafür ist er nun doch bei weitem zu teuer. Schade, bin leider ziemlich enttäuscht.

i
Gehäuse nach 3 Wochen defekt
ibgun 24.02.2016
Habe nach einem schnellen Tuner für 4-Saiter-E-Bass gesucht, der sich zudem kalibrieren lässt. Das macht das Teil gut. Klare und helle Anzeige, schnelles Erfassen der Töne. Allein beim E springt mal ein B in der Anzeige dazwischen, aber nur kurz. Stimmen macht Spaß damit. Auch die Klammer finde ich gut. Sieht zwar nach nichts aus, ist dafür stabil.

Was man vom Gehäuse nicht behaupten kann. Offensichtlich ist das Material nicht stark genug für den notwendigen Gegendruck, um die Klammer betätigen zu können. Da hast es die weiße Schale über den unteren Teil gedrückt. Sowohl an der Umrandung der Einschalttaste als auch der Tune-Modus-Taste ist nun ein feiner Riss. Ärgerlich! Vor allem, weil ich meinen TCE-Amp auch schon wegen eines gesprungenen Mute-Tasters in Reparatur hatte. Nun, entweder bin ich ein Grobmotoriker oder TC-Electronic hat Probleme mit seinen Kunststoffmischungen.

h
Bengalische Lichtspiele
hpuat1 16.04.2019
Ich dachte, wenn man schon das teuerste Teil unter den Clip-Tunern nimmt, müsste es doch wohl passen, aber weit gefehlt. Schon nach einigen Wochen gab es Ausfälle in der Funktion, die ich mit Reset (Aus- und wieder Einbauen der Batterie) beseitigen konnte. Nach ca. 1/2 Jahr war dann vollkommen Schluss. Der 'tc electronic PolyTune Clip Tuner' springt - trotz neuer Batterie - nicht an und wenn, sind am Display nur bengalische Lichtspiele zu sehen, sonst nichts!
!!! Keine Kaufempfehlung !!!

Warnung
Anonym 16.09.2015
Das Stimmen ist sehr gut. Die Klipphalterung, das Gummi ist für den Lack sehr gefährlich. Auf meiner Konzertgitarre (7000 Euro) habe ich den Tuner auf dem Kopf 2 Wochen montiert gelassen und das Gummi hat den Lack beschädigt, tiefe.Spur hinterlassen. Es ist sehr Schade, so ein gutes Gerät mit so einem schaden verursachenden Gummi auszurüsten. Ein Tuner, der mein kostbares Instrument beschädikt ist das Geld nicht wert, trotz seiner guten Funktionalität.

TC Electronic PolyTune Clip Tuner