gutes Preis/Leistungverhältnis, leider mit Klangverfälschung
Connection.DD 29.12.2019
Für gute Raumaufnahmen bringt dieses Mikrofon wohl alles mit, was man braucht.
Es scheint gut verarbeitet zu sein, auch wenn das Design etwas anderes vermuten lässt.
Die hohe Empfindlichkeit hat mich beeindruckt, d.h. im Bandraum musste ich das Signal dämpfen, in großen Räumen/Saal sollten detailierte Aufnahmen möglich sein.
Den Koffer mit dem nötigsten Zubehör finde ich sehr praktisch, auch wenn man ein längeres Adapterkabel hätte mit beigeben können.
Leider klingen alle Aufnahmen viel bassiger als im Original. Das mag bei Gesang und Akustikinstrumenten wohl eine gewisse Wärme reinbringen, aber für mich ist es eben nicht naturgetreu genug.

CS
nicht wirklich schlecht.. aber auch nicht wirklich gut
Chris Squier 01.10.2013
Ich hab mir das Mikro aus Neugier bestellt und nach 2 Wochen auprobieren bin ich ein wenig ernüchtert..

Gemessen am Preis ist dieses Mikro ok.

Allerdings klingt es eher schrill (verglichen mit Kleinmembran Kondensator Mikros in ähnlicher Mikrofonierung) und es rauscht auch hörbar - das ist nicht weiter schlimm.

Ich bin zwar kein Hi End Freak und verwende auch kein teures Profi Equipement, aber ich werde doch mehr Geld in amtliche Kondensator Mics investieren (Rode oder Oktava..). Ich denke da hab ich langfrisig mehr Freude.

OV
Geht so...
Oliver V. 365 14.05.2018
Der Sound ist für schnelle "mal eben eine Ambience aufnehmen" ganz okay - vergleichbar vielleicht mit einem guten Videokameramic. Mehr geht nicht - aus meiner Sicht. Ungünstig finde ich den eingestellten Winkel, der mir sehr weit erscheint. Man muss also vom Schallereignis (z.B. ein Chor) schon ganz schön weit weg um alles zu hören. Naja, die Mic sind eben nicht schwenkbar. Also genau überlegen, wofür man es benutzen möchte.