TX
Kein DT770
Thomas X. 19.02.2013
Ich habe mir dieses Headset gekauft a) weil es ein Headset ist b) es die bequeme Passform des DT770 hat c) es guenstig war.

Von c) und b) wurde ich nicht entaeuscht auch a) trifft zu allerdings muss man beim Sound Abstriche machen. So hat der HMD-660E eine sehr starke Badewanne. Der Klang ist aber sehr definiert.
Das Mikrofon hingegen rauscht sehr stark da es sehr viel Verstaerkung braucht.

Nachtrag: Selbst mit einem Zoom H1 V2 kann man das Mikrofon nicht genug verstaerken. Man braucht also wirklich sehr viel Verstaerkung. Das fuehrt unweigerlich zu Rauschen. Also wer das HMD-660E wegen der Headsetqualitaeten kaufen will: Finger Weg!

Aber bei dem Preis sollte man nicht meckern.

i
Ganz Gut
iGotNoAimSryy 21.05.2020
Also ich Persönlich habe mir dieses Headset fürs Gaming gekauft.
Die Sound-Qualität ist sehr sehr gut, aber das Mikrofon ist nicht das aller beste und da ich viele kompetitive spiele spiele geht das gar nicht klar. Aber sonst gibt es nichts zu meckern.

MP
Für Softphone im Büro bedingt geeignet.
Martin P. 72 15.04.2016
Ich habe mir dieses Headset als günstigste Alternative für ein abschirmendes Büro-Headset zum telefonieren zugelegt.
- Der Sound ist ok. Zum telefonieren reicht es halt. Leichtes Rauschen ist wohl drin, aber vertretbar.
- Die Verarbeitung ist für Superlux-Verhältnisse in meinen Augen etwas dürftig, da das Mikrofon relativ lose montiert ist und sich schnell dreht. Daraus resultiert, dass man ab und zu nicht nicht gehört wird und erstmal fühlen muss, ob das Mikro korrekt sitzt.
- Sound der Kopfhörer selber ist absolut klasse. Wir reden hier von rund 40¤...

ein Usb Interface Plug wäre super
Pladde 20.11.2017
Ich habe mir dieses Headset geholt, um damit Skype etc. zu nutzen beim Spielen mit Freunden.
Ich wollte kein primär als "gameing Headset" betiteltes habe , da diese mir oft zu bunt und leuchtend sind.

Das Schlichte, Zeitlose Aussehen dieser, neben dem Preis hat mich dann dazu gebracht es doch mal zu versuchen. Die Bewertungen sind hier ja sehr unterschiedlich und oft Laß ich das es Probleme gäbe zwecks Lautsträke beim Reden.

Und die Hatte ich auch, aber das liegt weniger am Headset sondern eher an dem Fehlen einer vernünpftigen Soundcard an meinem Computer.

Das Problem konnte ich Lösen indem ich eine USB Soundkarte erworben habe (20 Euro).

Es wäre schön wenn Thomann vieleicht es in Erwähgung zieht so eine USB Soundkarte beizufügen, das würde sehr helfen.

Sonst, die Verarbeitung wirkt nicht sehr schön, man erkennt den Preis hier sehr doll, aber trotz Dauergebrauchs ist bisher nichts passiert,also bleibt es bei der Verarbeitung Bloss optisch zu bleiben.

Insgessamt eine Gute alternative zu den "gameing headsets" bloss man muss beachten das der Computer nicht mitspielt bzw dessen Soundhardware

Gute Kopfhörer, schlechtes Mikrofon
Swaynee 11.05.2020
Benutze das Gerät inzwischen seit 3 Jahren. Der Sound ist wie am ersten Tag toll, nur das Mikrofon ist zu leise und daher bei mir auch nicht in Gebrauch.

RR
Macht, was er soll!
Rainer Rocks 11.12.2015
Nutze das Headset zum Monitoring beim Recording mit Talkback über das Mikrophon. Musste dafür die Mic-Leitung für einen symmetrischen Eingang passend umbauen (standardmäßig ist die 3.5 mm Stereo-Klinke unsymmetrisch, wie z.B. für einen Computer-Mic-Eingang, verdrahtet.) Das hatte ich vorher nicht bedacht, ist vielleicht aber auch eine Zweckentfremdung. Das dynamische Mic könnte etwas mehr Output liefern.

Der Sound des Kopfhöreres ist zufriedenstellend für meinen Zweck und für den Preis absolut in Ordnung. Mischen würde ich damit nicht, aber dafür ist das Ding schließlich auch nicht konzipiert.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Armin644 12.03.2013
Das Headset ist solide verarbeitet. Die Kopfhörer klingen gut und bieten einen warmen Sound. Das Mikrofon ist der Part des Headsets, welcher die Abzüge in der Bewertung bringt. Klang und Pegel sind eher schwach. Trotz dieses Mankos bin ich hinsichtlich des überragend günstigen Preises mit dem Headset zufrieden.

SM
Headset für Regie
Social Media 26.10.2020
Wir benutzen die Kopfhörer-Mikrofon-Einheit für die Regie für Livestreams. Die Hörmuschel wird mit ihrem Klinkenkabel an das Mischpult angeschlossen, während das Mikro mit einem "RODE-SC4" (TRS zu TRRS) an ein Handy angeschlossen wird. Eingewählt in ein Zoom-Meeting können sich so alle Mitarbeiter*innen einwählen. Das Mikro eignet sich gut und ausschließlich für die One-Way-Kommunikation.

Solides Headset
Martin8542 28.05.2019
Ich nutze das Headseit seit längerer Zeit am Rechner für Skype Konferenzen oder auch zum Musikhören beim arbeiten.
Es ist mir fast zu klein, aber passt gerade noch. Der Klang ist natürlich nicht überragend, aber für den Preis absolut ok
Das Mikrofon scheint auch gut zu funktionieren. Habe bisher keine Beschwerden bekommen, dass die Verständlichkeit nicht gegeben wäre.

Kopfhörer top, Mikro flopp
Mr_Lausch 08.02.2013
Der Kopfhörer ist klasse aber das Mikrofon kann man vergessen. Es ist verglichen an der sehr guten Soundqualität des Kopfhörers unterirdisch schlecht.