Superlux HMD-660E

Mikrofon ist nicht zu gebrauchen
Christian_777 24.02.2019
Die Kopfhörer sind an sich sehr gut, Verarbeitung ist in Ordnung, Sound kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht beschweren aber das Mikrofon ist äußerst schlecht meine Freunde im Teamspeak oder Discord fangen an sich manchmal selbst zu hören oder sie fangen an Sachen zu hören die ich über die Kopfhörer abspiele was nicht sehr gut ist. Und trotz Soundkarte im Computer kriege ich es nicht hin das Mikrofon lauter zu bekommen, weil es doch sehr leise ist. Aber ich habe das Gefühl, wenn das Mikrofon dann lauter wäre würden meine Freunde im Teamspeak oder Discord sich noch mehr selbst hören. Weshalb es dann doch im Gesamtfazit wegen dem Mikrofon dann doch nur 3 Sterne bekommt. Wahrscheinlich wäre die bessere Lösung diese Kopfhörer mit einem Externen Mikrofon, weil die Kopfhörer an sich wirklich sehr gut sind.

U
Gutes Produkt, aber ungeeignet für PC-Einsatz
Uwe_MG 28.01.2020
Der HMD-660E macht insgesamt einen guten Eindruck. Es wird eine stabile Verpackung mitgeliefert, in der er sicher aufbewahrt werden kann. Das Headset ist insgesamt gut verarbeitet, die Wiedergabe gut. Leider lässt sich das Mikrofon nicht am PC betreiben. Das Rauschen ist dann viel zu stark. Beim Betrieb über eine Funktstrecke (und wahrscheinlich auch über ein Mischpult) funktioniert das Mikrofon einwandtfrei.
Rückgesendet, weil für den Betrieb am PC gekauft.

Headset mit Schwächen
TomBuddy 19.12.2017
Das Hörvergnügen ist gut, die Kapselung mittelmässig - die Sprachwiedergabe leider nicht ausreichend.

Nicht für XBox geeignet
Dietrich90 19.06.2018
Gute Kopfhörer aber Mikrofon ist sehr sehr leise auf dem PC und funktioniert nicht auf meiner XBox, meinem Samsung Tablet und meinem Samsung Smarphone.

Ich habe 2 Adapter ausprobiert (Beide mit CTIA-Norm) und an Einstellungen rumgeschraubt. Nix geht.

Fazit: Für PC ok. Klang gut. Mikrofon passabel.
Für XBox, Tablet, Smartphone nicht geeignet.