Superlux HD-681 B

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Ng
Niallo ghost 21.02.2022
Good value headphones, careful of the jack connection it's a bit flimsy.

?
Eigentlich ganz gut
?Nickname? 08.12.2017
Eig. ganz gute Kopfhörer, vor allem für den Preis. Sitzen super und bequem, auf den ersten Blick gut verarbeitet und Klang ist bis auf EIN WAS auch ganz gut... Und jetzt kommts :D Die Höhen sind an manchen Stellen so übertrieben das es weh tut. Wenn man mal etwas lauter macht ist ein unerträgliches zischen wahrzunehmen..
Dies kann man zwar per Eq etwas verbessern, aber die Bewertung hier ist ja für den Kopfhörer im Rohzustand.
Deshalb, gute Kopfhörer für kleines Geld,mit einem Makel was leider schwere Auswirkungen auf den Klang hat...

RF
Sound ok, Komfort nein
Raphael F 08.07.2015
Ich habe mir die Kopfhörer bestellt weil sie für den Preis beeindruckend gute Bewertungen haben.

Das positive, der Sound ist ganz ok, die Relationen stimmen. Jedoch ist der Lautstärke eine frühe Grenze gesetzt, was ich sehr schade finde.

Der Komfort ist bei diesen "Studio-Kopfhörern" leider nicht gegeben, was bei mehrstündigem Tragen wirklich schmerzvoll sein kann. Die Bezüge innen am Kopfhörer sind einfach zu hart.

Die Verarbeitung ist akzeptabel, also für den Preis..

Top Sound, rest meh
Rockstone24 09.12.2019
Sound:
Der Sound des Gerätes ist extrem gut für den Preis. Ich habe es direkt mit einem Beyerdynamic DT 770 verglichen, ein unterschied war bemerkbar aber relativ gering.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist soweit ganz ok. Es ist stabil und stellt sich automatisch auf die Kopfgröße ein.

Tragekomfort:
Der Tragekomfort ist ein Problem, sicher kann man nicht zu viel erwarten für den Preis dennoch erwarte ich von einem Over-ear Kopfhöher das er das Ohr komplett umschließt. Dies tut der Kopfhörer nur bedingt, er liegt dabei leicht oben und seitlich auf den Ohren auf. Das mag sicher auf mehrere Kopfhörer zutreffen allerdings fällt hier zusätzlich die extrem harten Ohrpolster ins Gewicht.

Fazit:
Will man gute Soundleistung für einen geringen Preis und hat nicht vor es über eine Stunde am Stück zu tragen, dann ist man hier sehr gut bedient. Bei Tragedauer über einer Stunde sollte man nicht zugreifen.

Für den breis Gut
Ninjajoghurt 11.11.2021
Ich habe mir vor einiger zeig die Kopfhörer gekauft nach etwa einem Jahr fängt bei mir die Rechte seite nach einen Wackelkontakt zu haben war bei den Kophörern (Superlux HD-681) genauso würde sie nicht weiter empfehlen

ot
O.K.
old tama 16.11.2018
the t.bone HD 200 ist ein offenes System, aber eigentlich egal!
Tragekomfort

Preis <> Leistung stimmt.
ChrissRea 17.07.2019
Mittlerweile ist es mein Dritter. Klanglich gibt es wenig zu meckern. Recht linear und erstaunlich detailliert. Aber leider in Plastik verbaut und relativ empfindlich in den Lötstellen.
Der Tragegurt ist bei einem gerissen. Beim Anderen ist ein Anschlusskabel an der Lötstelle gebrochen.
Wer pfleglich damit umgeht, wird lange Freude haben. Beim rauen Alltagsbetrieb muss man mit Ausfällen rechnen.

Ok, aber HD681 (classic/roter Rand) ist besser
Jurek 17.10.2016
Hm, ich bin wirklich kein Experte, was Kopfhörer angeht. Ich besitze auch den HD681 (classic).

Der HD681B klingt für mich nicht linear, der HD681 jedoch schon. Der HD681B klingt für mich viel mehr etwas mau im tiefen Bassbereich und fast etwas schrill in den Höhen.

Als Faustregel habe ich folgendes festgestellt:

- Wenn die Höhen etwas extrem klingen auf dem HD681B, dann sind sie auch zu extrem. Es sollte sehr brillant klingen, jedoch nicht harsch. Man muss also einen feinen Grenzbereich finden. Mit anderen Worten, bei diesem Kopfhörer muss ich "umdenken".

- Tiefe Bässe sind mit diesem Kopfhörer kaum editierbar. Die einzige Faustregel: Wenn sie nicht mehr hörbar sind, sind sie zu schwach.

Ich würde diesen Kopfhörer nicht wieder, aber dafür den HD681 kaufen, welchen ich bedenkenlos empfehlen kann. Der ist nämlich laut renommierten Testmagazinen extrem linear

Ein ordentlicher Kopfhörer
Koosch 15.01.2023
Dieser Kopfhörer ist gut, aber kein Sennheiser.
Dh der Klang ist nicht so ausgewogen, aber dennoch gut.
Für kleine Köpfe ist dieser Bügel nicht ideal, aber ausreichend.
Der mitgelieferte Klinke Adapter ist praktisch, aber bloß nicht verlieren, da dieser ein Gewinde hat.

NoelUhde 18.01.2020
Gesamt trotzdem nur 3 Sterne, da die Kopfhörer wirklich schlecht abschirmen, HG Geräusche sind deutlich warzunehmen. (Im Studio allerdings oft auch nicht nötig).