Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt wird verschickt, sobald es bei uns eintrifft. Ein genaueres Lieferdatum können wir derzeit leider nicht nennen.

U
Software geht leider gar nicht 8-(
Uwe859 11.09.2015
Zunächst: Das Gerät gefällt mir; der ausführlichen Bewertung von "Acoustic" kann ich mich weitgehend anschließen und spare mir hier das Tippen. Dennoch geht es zurück - denn die mitgelieferte Software geht gar nicht. Leute! Das Programmieren solcher Bediensoftware darf man nicht den Technikern überlassen, die das Ding gebaut haben, sondern da gehören Leute mit ins Boot, die was von Bedien-Ergonomie und -Haptik verstehen.

Ob Windows oder Mac: Ich will doch nicht in irgendwelchen Ordnern wie unter "user/appdata/Roaming" rumsuchen, kopieren und verschieben, wenn ich eine Setlist zusammenstellen will. Sowas will ich einfach smart erledigen wie beispielsweise in "ForScore" (Notenprogramm fürs iPad) oder ähnlichen Apps. Also: Neue Setlist anlegen, Namen vergeben, ersten Eintrag anlegen und benennen, Drumset aus einer Liste wählen, Style dazu, Tempo und andere Effekte wählen, fertig, nächster Eintrag. Am Ende Sync und fertig.

Und wo das Stichwort schon gefallen ist: Mit dem iPad (oder A-Tablet) sollte das mit einer entsprechenden App auch gehen, für unterwegs.

Liebe Beatbuddys: Sorgt dafür, dass die Software passt, dann habt ihr ein schönes Produkt.