G
Hab mir das Mikro zusammen mit den folgenden dynamischen Großmembran-Mikros zum Vergleich gekauft:
1) Audix D6 Artikelnr. 160142
2) Shure Beta 52A, Artikelnr. 105760
3) Sennheiser E 602 II, Artikelnr. 194510
4) Sennheiser E 902 Bundle, Artikelnr. 233783
Einsatzgebiet ist Cajon-Aufnahme im Heimstudio. Sowie Kickdrum- und Bass-Instrumente- und Verstärker-Abnahme in wechselnder Umgebung.
Ich suchte ein relativ preisgünstiges dynamisches Mikro mit möglichst flexiblem Einsatzgebiet.
Das Shure Beta 52A ist ein gutes Mikro mit einem etwas höheren Preis. Es hat den speziellen "Shure"-Sound, der das Signal für mich hörbar färbt. Im Blindvergleich mit den anderen Mikrofonen und zwei Paar zusätzlichen Ohren hat mir der Sound des Shures nicht gefallen.
Bin ein Fan des Shure SM57 und SM58 aber nicht des Beta 52A.
Eventuell fallen einem Vorteile auf, wenn man das Signal in einen Mix einbaut, mir aber nicht.
Als möglichst breit einsetzbares Mikrofon habe ich mich für das Sennheiser E 602 II entschieden. Dies hat den Sound an der Cajon bei unterschiedlichen Mikrofonpositionen am wenigsten eingefärbt und war für mich am besten nachträglich für verschiedene Mixe zu bearbeiten.
Das Mikrofon ist sauber und stabil verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck beim Einsatz.
1) Audix D6 Artikelnr. 160142
2) Shure Beta 52A, Artikelnr. 105760
3) Sennheiser E 602 II, Artikelnr. 194510
4) Sennheiser E 902 Bundle, Artikelnr. 233783
Einsatzgebiet ist Cajon-Aufnahme im Heimstudio. Sowie Kickdrum- und Bass-Instrumente- und Verstärker-Abnahme in wechselnder Umgebung.
Ich suchte ein relativ preisgünstiges dynamisches Mikro mit möglichst flexiblem Einsatzgebiet.
Das Shure Beta 52A ist ein gutes Mikro mit einem etwas höheren Preis. Es hat den speziellen "Shure"-Sound, der das Signal für mich hörbar färbt. Im Blindvergleich mit den anderen Mikrofonen und zwei Paar zusätzlichen Ohren hat mir der Sound des Shures nicht gefallen.
Bin ein Fan des Shure SM57 und SM58 aber nicht des Beta 52A.
Eventuell fallen einem Vorteile auf, wenn man das Signal in einen Mix einbaut, mir aber nicht.
Als möglichst breit einsetzbares Mikrofon habe ich mich für das Sennheiser E 602 II entschieden. Dies hat den Sound an der Cajon bei unterschiedlichen Mikrofonpositionen am wenigsten eingefärbt und war für mich am besten nachträglich für verschiedene Mixe zu bearbeiten.
Das Mikrofon ist sauber und stabil verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck beim Einsatz.
0
0
Bewertung melden
TM
Gutes Kick Drum Mikro
Macht was es soll und der Bass der Kickdrum kommt gut an...sehr stabile Verarbeitung und sicherer Stand
0
0
Bewertung melden
E
Top Sound!
Für Bassdrum perfekt!
Live kein EQ mehr und im Studio ne solide Grundlage in super Qualität!
Gern auch mal am Gitarrenamp ausprobieren! Dank Nahbesprechung wird der Übungsamp zum Fullstack :-)
Live kein EQ mehr und im Studio ne solide Grundlage in super Qualität!
Gern auch mal am Gitarrenamp ausprobieren! Dank Nahbesprechung wird der Übungsamp zum Fullstack :-)
0
0
Bewertung melden
Aa
Absolut klasse!!
Für unsere Band haben wir dieses Mikrophon von Shure BETA52A bestellt. Es ist wie Tag und Nacht zu dem vorigen Mikrophon. Toller Klang man merkt sofort die Qualität schon wenn man das Mikro in der Halt hält. Jeder Zeit würden wir dieses Teil wieder kaufen.
0
0
Bewertung melden
H
Shure
Sehr robustes Mikro, Frequenzgänge sind sehr zufriedenstellend.
0
0
Bewertung melden
Ga
BassDrumMicro
Das Shure Beta 52A ist ein sehr robustes, im Sound sehr rundes Bass Drum Mikro das für seine Klasse auch bezahlbar ist. Sehr zu empfehlen.
0
0
Bewertung melden
C
Standard
Gutes Bassdrum Mikrofon in super Verarbeitung. Absolut werthaltig, da wackelt und eiert nichts rum. Soundmässig habe ich keinen Vergleich zu anderen Mikrofonen. Ich bin mit dem Teil jedenfall völlig zufrieden.
0
0
Bewertung melden