Meine Bewertung
Anonym 05.03.2014
Also nachdem ich das MK4 getestet habe bin ich zu dem Schluss gekommen das es klanglich bessere Mikrofone in dieser Preisklasse gibt.

Nach langem Bearbeiten und verschiedenen Vocalaufnahmen hat sich gezeigt das das Mikrofon wenig Durchsetzungsvermögen im Mix beweist.

Jeder hat hierfür natürlich seine eigen Philosophie, Stimme und Herangehensweise, aber für meine Zwecke habe ich schon bessere Mikrofone getestet. (Neumann TLM 102)

Ich empfehle jeden der sich für ein Mikrofon entscheidet erstmal über seine Aufnahmesituation nachzudenken und sich dann für die untere oder die mittlere Preisklasse zu entscheiden.

Vor allem Mikrofone über 300 €, neigen dazu das aufzunehmen was dem Mikrofon gegeben wird ... und wenn dann der Rest nicht stimmt hilft einem auch kein super teures Mikrofon.

In diesem Sinne viel Glück bei der Mikrofonwahl.