Presonus Monitor Station V2

Gut aber für mich zu viel
Michael691 10.01.2016
VORWEG:
- Mich hat die Presonus Monitor Station V2 nicht überzeugt. Zum einen hat das Teil Für mich persönlich etwas zu viele Features, da ich einfach nur nach einer einfachen Monitor-Umschaltung gesucht habe.

POSITIV:
Verabeitung:
- DIe Verabeitung hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht - der V2 fässt sicht sehr wertig an.
-------------------------------------------------------------------------------
NEGATIV:
Anschlüsse:
- Die Klinken-Anschlüsse für Kopfhörer werden von oben gesteckt - dadurch wird das Kabel über Monitor Station geleitet und liegt damit auf den Schaltern und Potis -> für mich ein NO GO.

- Die rückseitigen Ein- und Ausgänge der Station sind nur mir Klinke anschließbar. Ich hätte mir hier XLR oder Kombibuchsen gewünscht.
-------------------------------------------------------------------------------
FAZIT:
Auch wenn der ein oder andere "Fachmann" bei der folgenden Marke mit den Augen rollen wird - im direkten Vergleich habe ich mich für den Behringer Monitor2USB entschieden. Da dieser einfach sauber tut was er soll - zwichen zwei Monitor Paaren umschalten - bei Bedarf auch mit Subwoofer - ohne unnötige Features.
Zudem hat dieser ein gerasterten Volume Poti.