Neutrik NA3 FJ XLR-Klinken Adapter

Neutrik NA3 FJ

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
LukasB. 24.01.2022
Erfüllt seinen Zweck, gute Haptik, macht einen vertrauenerweckenden Eindruck. Allerdings ist der Adapter naturgemäß ziemlich lang. Ich nutze den Adapter, um einen Kopfhöhrer ins Mischpult zu stöpseln - man muss dabei also aufpassen, über den langen Hebel mit dem in den Adapter eingesteckten Kabel nicht zu viel Zug auf die Buchse im Mischpult auszuüben.

Perfekte Neutrik Qualität! Sicherer Kontakt, wirkt unzerstörbar.
Diwodaso 18.06.2019
Die verriegelbare TRS Buchse ist für meine Anwendung sehr praktisch.
Ich verwende den Adapter in Verbindung mit einem Adapter TRS male <==> XLR male und, je nach Bedarf, 2 … 3 Stück 10 m XLR Kabeln als Verlängerung für meinen Kopfhörer am FOH. Da rutscht dann der Stecker bei einer Bewegung durch die Verriegelung auch nicht aus der Buchse.

Grund: Verwendet wird bei uns unter anderem ein Soundcraft UI Digitalpult das logischerweise auf der Bühne steht. Der Anschluss für die Kopfhörer ist leider auch an dem Pult. Also beim Aufbau parallel zur Netzwerkleitung noch eine XLR Leitung für den Kopfhörer verlegen und mit den oben genannten Adaptern versehen. Fertig ist die Kopfhörerverlängerung mit Standard XLR Mikrofonkabeln aus der Kabelkiste.

Sehr guter Adapter!
Christian291 14.07.2021
Der Adapter ist in der gewohnt guten Neutrik-Qualität: also top.
Ich habe den Adapter immer in meinem Gigbag dabei, um mein Multieffektgerät mit XLR-Ausgängen an alle möglichen Inputs anschließen zu können. Das funktioniert ohne Probleme.
Sehr positiv ist auch, dass XLR-Stecker als auch der Klinken-Stecker-Eingang verriegelt sind und das Kabel nicht einfach aus Versehen rausgezogen werden kann.
Ich bin sehr zufrieden.

Top
Thomas3518 20.10.2021
Top Qualität. mehr gibts nicht zu sagen.

Super Service von Thomann
Wigbert 22.11.2011
Hatte das Drahtlossystem, AKG WMS 40 MINI INSTRUMENT ISM1, geordert. In dessen Produktvideo ist leider ein Fehler. Dort wird davon gesprochen, dass daran auch ein Mikrofon angeschlossen werden kann.
Anruf bei Thomann, ergab, dass es nur ein original zum WMS 40 passendes Mikrofon sein kann. Es sei denn, man versucht es mit einem Adapter, welcher aber nicht zu dem WMS angeboten wird. So hat mir Thomann unkompliziert geholfen und mir den NEUTRIK NA3FJ umgehend zugeschickt. Und das ganze dann auch noch kostenlos und portofrei.
Der Neutrik erfüllt seine Aufgabe herforragend. Beide Stecker Klinke und XLR rasten fest ein und so kann ich das drahtlose Funksystem nun auch für ein Mikro nutzen.
Nochmals danke an das Thomann-Team.

TP
Practical!
Theodoros P. 31.05.2021
A practiacal adapter from XLR to 1/4 Mono Jack.
Neutrik best all metal quality!
The red switch is little bit hard to press to unplug the mono jack.
Really high quality!

Unverzichtbar
Fender_Dani 19.05.2020
Perfekt um an der Stagebox kurz die Monitorwege mit dem Kopfhörer zu checken. Kurzer Check des Routings ist mit dem Adapter problemlos möglich. Besonders gefällt mir die Verriegelung des Klinkensteckers. Meinen letzten Adapter hab ich leider wegen der fehlenden Verriegelung verloren. Kann mir jetzt nicht mehr passieren. Außerdem ist der Adapter sehr kompakt und kann am Bühnenkopfhörer dran bleiben, ohne dass er stört!

JH
Klein aber fein
Ja Han 28.12.2017
Sehr solide und robust aus vorwiegend Metall gebaut. Wackelt ein wenig an dem XLR-Anschluss, man bekommt aber keine ungewollten Störgeräusche oder Verbindungsunterbrechungen.

Die Einrastfunktion an der Klinkenbuchse ist eine tolle Idee, lässt sich bei mir nur leider sehr schwer entriegeln.

Die Übertragung klappt einwandfrei und für Jeden, der noch keine Kombibuchse an seinem Mischpult, Interface oder anderen Geräten hat ist dieser Adapter sehr nützlich. Kann ich nur weiterempfehlen.

Stabil und Funktioniert einwandfrei
Kusi 26.02.2019
Die adapter in der Not! Seit über 6 Jahren mit mir auf Tour haben die adapter so manches Kabelproblem in wenigen Sekunden gelöst.
Absolut Top!!

Perfekt um Kopfhörer an moderne Mischpult anzuschließen
morgensda 21.04.2021
Mal eben einen InEar Weg basteln, klar sollte man lieber Beltpacks verwenden. Wenn aber nicht vorhanden, eignet sich dieser Adapter wunderbar.
Qualitativ fühlt er sich, Neutrik eben, sehr hochwertig an. Der Preis wirkt recht hoch, aber lieber einmal so viel bezahlen anstatt zweimal etwas weniger.

Neutrik NA3 FJ XLR-Klinken Adapter