Millenium PD-669 Stage Doppelfußmaschine

Millenium PD-669 Stage Double Bass Pedal

Ging leider gar nicht..
MichaelZ 05.04.2022
zusammenzubauen. Das linke Pedal kam mit zerlegter Mechanik an. Diese wäre nur mit schwerem Gerät zu montieren gewesen (was immerhin für Material spricht). Es ist mit bloßen Händen schlicht nicht möglich bzw birgt Verletzungsgefahr.

Nach umarbeitung brauchbar
8Ball 11.07.2019
Ich hatte dieses Pedal ziemlich am Anfang meiner Schlagzeuger Karriere gekauft( nun schon einige Jahre her), da ich mich mal an einer Double Bass ausprobieren wollte. Ich muss leider sagen, dass es mir nicht gelungen ist dieses Pedal ordentlich einzustellen, da die Federn auch bei geringster Spannung so stramm waren das es sehr unangenehm war damit zu spielen. Nach dem austausch gegen andere Federn war es dann aber in Ordnung. Ich würde jedem empfehlen der ernsthaft Schlagzeug spielen möchte, lieber etwas mehr Geld in eine FM zu investieren , da es wirklich deutlich Spürbar ist und das auch für Anfänger. Ich habe diese FM dann bald gegen eine Iron Cobra ausgetauscht und war mit dieser über Jahre sehr zufreiden.

Instabil und wackelig
Sillen 04.06.2020
bereits bei erstmaligem Gebrauch ständig der "Schlegel" verrutscht :-(

Für Einsteiger zum üben
Mulle 02.05.2019
Optik ist Klasse sieht auch sehr wertig aus , Verarbeitung dem Preis entsprechend .
Dafür kann man nicht viel verlangen , wollte sie nur zum üben
für zu Hause haben . Leider ist das nichts für mich , zu wenig Punch und kaum etwas zum nach justieren , damit man nachlegen kann .
Deshalb ging das Pedal u.a. wieder zurück . Für Anfänger die noch nie mit einem Doppelpedal in Berührung gekommen sind , ist dieses Teil sehr gut für den Einstieg . Aber für mehr reicht es nicht .
Trotzdem vielen Dank an Euch , das alles wie immer Reibungslos geklappt hat .

FG
Fehlkauf!
Freaky Guitar 28.10.2010
Vor ca. 1 Jahr hab ich mir diese DoFuMa gekauft, um ein preiswertes Einsteigermodell zu kriegen. Doch als ich sie bekam, ist mir aufgefallen, dass die Qualität bei diesem Produkt gleich NULL ist... Das größte Problem war, dass das Kugellager nicht fixiert war, was schnelles und gutes Spielen (fast) unmöglich macht (ist auch nicht möglich es dauerhaft zu fixieren, da es sich nach ca. 2 Minuten spielen wieder löst).

Somit würde ich jedem empfehlen, ein paar Euro mehr auszugeben, und sich etwas qualitativ hochwertigeres zu kaufen...

JL
Günstiges Pedal mit bescheidener Haltbarkeit
Jürgen L. 23.11.2009
Vor dem Kauf, dachte ich, es könne ja gar nicht so grosse Unterschiede geben bei Fusspedalen, also nehme ich für den Proberaum ein Günstiges. Aber das war eindeutig die falsche Entscheidung.

Bei jeder Probe muss ich das Pedal aufs Neue zusammenschrauben, einige Schrauben habe ich sogar schon mit Kleber befestigt. Die Federn musste ich bereits zwei mal neu kaufen.

Aber der Höhepunkt war, als dann das Pedal aus der hinteren Festmachung am Boden riss und direkt in mein Bass Drum Fell rein flog, was natürlich prompt gerissen ist.

Da hab ich mir dann ein neues gekauft und erkannt, weniger ist eben doch nicht mehr.
Also ich kann von diesem Pedal nur abraten.

Nicht Gut
divicodrumer 15.07.2023
Das war meine erstes Doublebasspedal. Es ging aber leider schnell kaputt. Thomann war aber so nett und hat mir Umgehen ein neues gesendet. Muss aber leider sagen das pedal lohnt sich nicht zu kaufen.

Nie das Billigste...
MaxdelMar 28.01.2010
Wer sich auf sein Equipment verlassen können möchte sollte 40 € drauflegen und sich die andere Millenium Fußmaschine kaufen. Ansonsten erwartet dich ewiges Schraubennachziehen, zerbrechende Federn und mässige Bespielbarkeit.

Wer dringend eine Übergangs-Fußmaschine oder ein Ersatzteillager braucht kann zugreifen, allerdings ist von dauerhaftem Spielen oder gar Gigs mit dem Teil abzuraten.

Nur im Notfall
DemaKay 05.11.2009
Ich kaufte mir das Pedal vor ca. einem Jahr, da ich kaum Geld hatte, aber eine Doppelfußmaschine brauchte.
Ich dachte kaum, dass ich bei so einem niedrigen Preis enttäuscht werden kann, aber es ging trotzdem.
Dass sie nicht sonderlich toll läuft, ist bei diesem Preis selbstverständlich klar, aber dass sie so schnell kaputt geht hat mich überrascht.
Ich bin wirklich ein eher leiser Drummer, trotzdem verabschiedete sich schon nach ungefähr einem Monat wöchentlicher Benutzung im Proberaum eine der Federn.
Ca. 2 Monate Später brach dann auch noch eine Niete durch, so dass das rechte Pedal ständig hin und her wackelt.
Ich würde dieses Gerät wirklich nur im allergrößten Notfall empfehlen, schon 50 - 100 Euro mehr können sich (besonders langfristig) enorm lohnen.

Nicht wirklich gut
Piety 21.03.2010
Am Anfang dachte ich, dass dieses Pedal völlig ausreichen wird, jedoch merkte ich schnell, dass es mich nicht weiterbringen wird. Die mitgelieferten Federn rissen beide sehr schnell und die mangelnden Laufeigenschaften kamen auch zum Vorschein. Das Pedal brachte einfach nicht die nötige Power (für die Musikrichtung Metal) und mehr und mehr fallen Schrauben weg. Da das Pedal sehr wenig kostet, würde ich es demjenigen empfehlen der ins Double-Bass-Drumming einfach mal "hineinschnuppern" möchte. Für Fortgeschrittene Double-Bass-Schlagzeuger ist diese Auswahl die Falsche.

Millenium PD-669 Stage Doppelfußmaschine