Millenium CBC2 Beckenarm-Set mit Klammer

2025 Kundenbewertungen

Millenium CBC Set 2 Cymbal Arm w. Clamp

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
Klein aber oho!
Raffael 04.10.2009
Um Platz zu sparen, habe ich mir diesen Beckenarm angelegt. (für 10" Splash und 12" China)

Die Montage des Armes ist sehr einfach und ohne Anleitung möglich. Er ist innerhalb kürzester Zeit montiert (max. 2 - 3min).

Der Beckenarm überzeugt durch seine Robustheit, Stabilität und Reichweite.
Dazu mehr:

Er wird mit mehreren Schrauben und Gelenken an einem normalen Becken- oder Tomständer festgeschraubt, ohne dass Toms oder Becken vorher entfernt werden müssen. Dann kann man den Arm in alle x-beliebigen Richtungn drehen und wenden. Man kann die Höhe verstellen, den Neigungswinkel des Beckens anpassen und den ganzen Arm im Kreis um den Hauptständer (auf dem der Arm befestigt wurde) drehen.
So ist es dem Drummer möglich, die Becken platzsparend, stabil zugänglich zu justieren. Außerdem kann man an einem Hauptständer mehrere solcher Beckenarme anbringen (natürlich müssen die Gesetze der Schwerkraft berücksichtigt werden :-) )

Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Hardware; sowohl mit dem Preis/Leistungsverhältnis, als auch mit den vielseitigen Justierungs-Möglichkeiten!
Alles in allem also ein sehr gelungenes Produkt!

Guter Beckenarm

Papawapa 25.01.2022
Viel Flexibilität für wenig Geld

T(
Theo (der echte) 02.11.2021
Das Produkt ist gut verarbeitet und fühlt sich nicht billig oder derartiges an. Für kleinere Becken und Splash Becken eignet sich der arm sehr gut. Bei allen Becken ab 14" fängt er sich bei harten Schlägen leicht an zu drehen.
Alles in allem bin ich aber zufrieden.

RR
Einsatzzweck beachten
Reiner R 18.12.2022
Diesen sehr leichten Arm mit Klammer kauft man nicht, um größere Becken bei lauter Gangart stabil zu montieren. Er passt zusammen mit dem ultraleichten DW Beckenständer in eine kleine Photostativ-Tasche, zusammen mit 8er und 12er Thin-Splashes und div. Handpercussions dann in den Rucksack. Eine kleine 10er Hihat mit Splash am Arm geht auch prima. Mein Cajonset kann ich so mit Buss und Bahn bequem transportieren. Eine leichtere und für den Zweck mehr als ausreichende Hardware dürfte es kaum geben.

e
gut und günstig als Extension
eurojo 18.09.2019
Ich habe mittlerweile 4 Stück an unterschiedlichen Sets verbaut. Zweimal als Splashbeckenhalter an einem anderen Beckenständer, je einmal als Trägerarm für Schellenkranz und Chimes am Hi-Hat-Ständer.
Beim ersten Anfassen wirkt er ziemlich leicht und daher etwas weniger wertig, aber er hält bisher alles widerspruchlos aus. Ok, es gibt keine dauernden Montagevorgänge, ist also eher -"Set-and-Forget". Tut halt was es soll und für Drumsets, die hauptsächlich im Proberaum stehen reicht es völlig aus.
Die Klammer zur Verbindung mit dem Hauptständer ist großzügig dimensioniert, sodass auch unterschiedliche Rohrdurchmesser gut adaptiert werden können.
Die Mutter ist aus schwarzem Plastik und dient auch gleich als Entkopplung zum Gewindebolzen des Armes. Da kann es ein, das einige Löcher manchmal etwas zu klein sind. Bei den Chimes war das so, sodass ich die Mutter umgedreht habe und sie "nur" zum Spannen zwischen den mitgelieferten Filzen benutze. Ist denke ich wissenswert...
Ich kann den Arm empfehlen.

LG
Preis-Leistung ist unschlagbar!
Leonard G 28.04.2020
Ich habe mir den Arm für ein Splash-Becken gekauft und zunächst bei dem Preis nicht sonderlich viel erwartet.
Er ist aber echt total in Ordnung verarbeitet und tut genau das, was er soll. Vielleicht ist er für größere Becken nicht so gut geeignet, da die (vertikale) Stange schon relativ dünn (aber lang) ist. Das kritisieren hier ja einige. Für Splash und sicherlich auch kleinere Crash ist das Teil jedoch super.
Wenn man die Schrauben ordentlich festzieht, hatte ich auch keine großen Probleme, dass etwas wackelt oder so.
Wenn man nicht viel ausgeben möchte und keine schweren Ride-Becken damit befestigen will, ist der Arm nur zu empfehlen!

Für Effekt Becken perfekt!
Marcel27 05.07.2023
Kurz und knapp:

Ich hab bislang über längere Zeit nur chinas und bells drauf gehabt, dafür eignet es sich perfekt schrauben halten. Wenn fest, dann fest.
16 Crash hält auch gut, hatte mir nur ein wenig zu viel gewackelt bei etwas härterem Spielstil.

in großen und ganzen : 9,9 von 10 Punkten

Tip Top
Simon11 02.11.2021
Habe die Klammer nun seit ca. drei Monaten. Bisher hält sie einwandfrei die Position. Man muss die Muttern jedoch sehr fest ziehen. Ich bin sehr zufrieden - vor allem bei dem Preis.

VS
Gut für leichte Cymbals, oder E-Drums
Vince S 13.09.2021
Hält gut selbst im 90° Winkel, fast voll ausgefahren.
Allerdings gibts bei E-Drums das Problem, dass in die Halterung kein 38mm Rohr passt, was für mich als Beginner in der Beschreibung nicht ersichtlich war, allerdings kein großes Problem.

Millenium CBC2 Beckenarm-Set mit Klammer